Demo an Plattenlabel senden?

2 Antworten

Die Aufnahme muß nicht 1A sein, das du ja nicht ein komplettes Lied vermarkten willst, sondern nur deine Stimme vorstellen willst.

Und ganz ehrlich: Jeh weniger Technik du verwendest, um so besser können die wichtigen Leuten beurteilen ob du was kannst oder nicht.

kampymike
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Würdest du es eher bei einem kleinerem Label versuchen oder es direkt bei einem großen probieren?

chanfan  09.08.2018, 11:54
@kampymike

Ich würde es gar nicht versuchen, weil ich ich denke, das die besseren Chancen mittlerweile durch YouTube und Co gegeben sind. Plattenfirmen klinken sich erst ein, wenn Jemand aus der Masse heraus sticht.

(Is´aber nur meine persönliche Meinung.)

was für eine richtung musik machst du?

kampymike
Fragesteller

Ich weiß das es eher unwahrscheinlich ist, das die einen nehmen, aber ich habe so an Universal Music gedacht.

komminscafe44  09.08.2018, 11:27
@kampymike

jo als jemand der noch nichts gemacht hat wird schwer wie wärs erstmal mit was kleinerem