Deltaprüfung?

1 Antwort

Man kann wirklich sehr gut für die Prüfung lernen, die Aufgabentypen sind immer gleich. Mach dir nicht so viele Sorgen. :) Ich habe mit einer 2 bestanden.

Es gibt auch eine Probeprüfung unter Realbedingungen, zu der man hingehen kann. Kostet allerdings bisschen was.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physikstudium (Astrophysik-Master)

Elena2510 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 22:29

Oh wow sehr sehr cool was studierst du denn gerade :))

ich würde dann damit gerne Lehramt studieren das funktioniert ja?

Und gibt es irgendwie dazu lernbücher oder online etwas zum lernen dass ich jetzt schon damit anfange 😊

Prism97  15.01.2025, 22:46
@Elena2510

Ich habe einen Physik-Bachelor gemacht und bin jetzt bald mit dem Astrophysik-Master fertig.

Soweit ich weiß darf man nicht in Studiengängen mit Staatsexamen studieren, schau da lieber bei offiziellen Quellen noch mal nach. (also ich weiß, dass Jura und Medizin nicht gehen würden, wie es mit Lehramt ist kann ich dir leider nicht sagen)

Ja, ich habe die Vorbereitungsbücher von TAT, und die waren super! Die sind zwar recht teuer, aber für mich haben die sich sehr gelohnt. Die Testsimulation habe ich damals auch gemacht. Wäre aber nicht zwingend notwendig gewesen, ich hatte aber ziemlich Angst vor der Prüfung. (https://www.zulassungstest.de/deltapruefung-bw/)

Kermeemm  12.03.2025, 20:01
@Prism97

Hey also ich wollt mal fragen ob ihr über die Deltaprüfung der Uni Mannheim oder der DHBW redet, da ich dieses Jahr an der Uni Mannheim teilnehme :)