Dellwarzen entzündet was tun?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wund und Heilsalbe wäre erstmal zu empfehlen.

Sie sind an sich harmlos und verschwinden in der Regel innerhalb von einigen Wochen wieder, ohne dass eine Behandlung stattgefunden hat. Aus diesem Grund behandeln viele Ärzte sie überhaupt nicht, sondern empfehlen abzuwarten, bis die Infektion von alleine ausheilt.

eliadi12
Fragesteller

aber der arm nässt und blutet ist das normal?

Silmoo  02.05.2020, 23:12
@eliadi12

Wenn sich also Dellwarzen rötlich-entzündlich verändern, können Sie sich freuen – bald sind sie verschwunden.

Warzen bluten: Das sollten Sie tun Verantwortlich für die Entstehung von Warzen sind Viren, die in die Haut eindringen.

  • Blutet eine Warze, können sich die Viren verteilen. Die Folge kann sein, das weitere Warzen entstehen.
  • Deshalb sollten Sie an einer Warze auch nicht selbst herumschneiden, sondern die Entfernung am besten einem Arzt überlassen.
  • Blutet eine Warze, sollten Sie sie deshalb mit einem Wunddesinfektionsspray behandeln, das auch gegen Viren wirksam ist.
  • Anschließend hilft ein Pflaster, die Warze abzudecken, bis sie nicht mehr blutet.