DELL XPS 15 - Laptop - zu heiß?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist normal dass der PC heiß wird (ich nehme mal an an besagter Stelle ist der Prozessor). Um die genaue Temp. zu überprüfen kannst du dir Tools wie Everest Home Edition oder SiSoft Sandra downloaden. Damit kannst du die Temperatursensoren (die eignetlich alle PCs und Notebooks haben) abfragen.

Je Kühler die Temp. desto besser. Bei Festplatten ist bis 40°C noch ok (kühler wäre aber besser - Google hat mal eine Auswertung seiner Serverplatten gemacht und festgestellt, dass die bei ca. 32°C am längsten halten). Bei der Temperatur der CPU und GPU/Grafikkarte müsstest du dich informieren, was da ideal ist.

meines wissens nach ist die maximal temperatur vom prozessor  40°C

0

Das ist völlig normal.

Was da so warm wird ist die grafikkarte und der Prozessor. wenn du in einen "normalen" pc hineinschaust wirst du merken das auch dieser relativ warm wird.

ein prozessor KANN bis 40°C heiss werden. bei 41°C wirds glaub ich kritisch.

MFG

FALKENBACH123

Was möchtest Du wissen?