DELL XPS 15 - Laptop - zu heiß?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist normal dass der PC heiß wird (ich nehme mal an an besagter Stelle ist der Prozessor). Um die genaue Temp. zu überprüfen kannst du dir Tools wie Everest Home Edition oder SiSoft Sandra downloaden. Damit kannst du die Temperatursensoren (die eignetlich alle PCs und Notebooks haben) abfragen.

Je Kühler die Temp. desto besser. Bei Festplatten ist bis 40°C noch ok (kühler wäre aber besser - Google hat mal eine Auswertung seiner Serverplatten gemacht und festgestellt, dass die bei ca. 32°C am längsten halten). Bei der Temperatur der CPU und GPU/Grafikkarte müsstest du dich informieren, was da ideal ist.

Falkenbach123  25.04.2011, 13:25

meines wissens nach ist die maximal temperatur vom prozessor  40°C

Das ist völlig normal.

Was da so warm wird ist die grafikkarte und der Prozessor. wenn du in einen "normalen" pc hineinschaust wirst du merken das auch dieser relativ warm wird.

ein prozessor KANN bis 40°C heiss werden. bei 41°C wirds glaub ich kritisch.

MFG

FALKENBACH123

Alsooo xD

Bei Everest steht dass:

CPU 26°

TOSHIBA (Festplatte) 42°

Aber is halt nich grad während ich spiele, hab grad nur photoshop, 3 mozilla fenster und musik offen :s

Simo250795
Fragesteller

Bin grad mal ganz vorsichtig unten am "Lüftereingang" mitm staubsauger hingegangen und siehe da :D

die Temperatur hat sich um 10° verringert :DD

Okay Danke :)

Ich werd mir mal so ein Programm downloaden und dann schauen wie warm das ding läuft :D

Von so einer "Kühlplatte" haltet ihr aber nichts? oder bringt sowas schon was ?

chris1xyz  25.04.2011, 13:27

Sowas bringt schon was, zieht aber 1. Strom (wenn du die per USB ans Notebook anschließt) und ist 2. natürlich relativ laut.

Du kannst darüber nachdenken, wenn die Temp. von deinem Prozessor wirklich zu heiß wird.

Falkenbach123  25.04.2011, 13:28

im hochsommer vielleicht^^

Simo250795
Fragesteller
@Falkenbach123

hm okay..

ne überlegung ists dann wirklich wert :)

und die dinger kosten ja nur um die 20 €