Dekra Kosten Führerscheinprüfung?

1 Antwort

Der Prüfer bekommt mit Sicherheit einen Stundenlohn von ca 60 Euro.

Heißt runtergerechntet wohl ungefähr auf die Zeit der Prüfung ca 40 Euro.

Ansonsten zahlt die DEKRA als Arbeitgeber noch Sozialabgaben und die Üblichen Kosten die man als Arbeitgeber hat, z. B Krankheitsausfälle etc.

Letzlich bleibt ca 1/3 als Gewinn von ca 40 Euro von dem auch noch Steuern gezahlt werden müßen.

fyodor13
Fragesteller

Also der Stundenlohn schockt mich, nachdem ich einige Prüfer und deren Kompetenzen kennenlernen durfte.

Danke für die Antwort!