Deine Mutter klaut bei Kik. Woher kommt das?

7 Antworten

Deine Mutter"-Witze sind Witze, welche sich Ende der 1990er Jahre entwickelt haben und eher zum flachen Humor mit Ansätzen zum schwarzen Humor zugeordnet werden können. Dabei wird die fiktive Mutter des Gegenübers durch den Kakao gezogen, die negative Eigenschaften wie Fettleibigkeit, Dummheit oder Hässlichkeit besitzt. Schon lange bevor es das Massenphänomen um die Witze gegeben hat, wurde die Sprüche benutzt, so beispielsweise in Shakespeares Timon von Athen[12]// Der Ausdruck Deine Mutter hat sich in niedrigeren sozialen Schichten der späten 90er Jahren als Beleidigung gebildet. Dies greift auch der Film Dei Mudder sei Gesicht nicht nur mit dem Titel auf.

Durch das Internet wurden die Deine-Mutter-Witze einer breiten Bevölkerung bekannt.

Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Knallexus/Deine-Mutter-Witze

Hehe , hat sich irgendjemad ausgedacht , genauso wie , Deine mutter wurde öffter geknallt als die tür vom Arbeitsamt ^^ oder deine Mutter hat vor Aldi geschissen weil auf der tür stand Drücken ,D oder wenn sich deine mutter auf die wage stellt erscheint ne Handy nummer haha ist doch witzig da gibt es viele dinge von wie deine mutter ist so dick ihr schulfoto ham sie aus der luft aufgenomm .DD

kp hat sich so eingebracht ^^ aber psssssssssst muss doch nich jeder wissen was meine mutter macht^^^^^^

Schau mal auf http://deine-mutter-witze.net da ist alles zu solchen Witzen geschrieben.

Deine Mutter Witzes weisen in der Literatur, z.b. dem Journal of American Folklore, auf einen afroamerikanischen Ursprung in den 1960ern hin, wobei sich junge Männer quasi mit Worten bekämpfen bis einer aufgibt.