Deine Assoziationen mit Rosen?
Hallo alle zusammen,
Ich möchte zu 10 Blumensorten einen Song machen. Nun möchte ich deren Essenzen möglichst gut im Stil, Vibe, Klang usw. einfangen. Da ich aber nicht nur meine Eigene Meinung einfliessen lassen wollte, wollte ich mich mal erkundigen. Ich habe eine Umfrage gemacht welche die Lieblingsblume ist und die Rose wurde am zweit meisten gewählt.
Zu dem Platzt 1. der Tulpe habe ich bereits eine Frage gepostet.
Hier also meine erste Frage: Welche Instrumente, Tonarten, Sounds, Beats, Melodien, Vibes, Lyrics usw. verbindet ihr mit der Rose?
Danke, Danke, Danke für jede Antwort im Voraus. ❤️
Liebe Grüsse Frosthimmel
PS Ich werde später noch die gleiche Frage zu den 8 restlichen Blumen Sorten posten.
4 Antworten
Es gab in früheren Zeiten einen ganzen Katalog von Bedeutungen, die bestimmten Blumen zugeschrieben wurden. Das war eine ganz eigene Sprache und man konnte, je nach dem welche Blumen versendete, Botschaften vermitteln.
Bekannt oder übrig geblieben sind noch
Weiße Lilie ---> Tod
Rote Rose --> Liebe
Schwarze Rose --> Leidenschaft, Sex
Schwarze Tulpe --> auch Leidenschaft , Sex
Mit einer Rose verbinde ich eher etwas romantisches, ruhiges, liebevolles und friedliches, wo man sich näherkommt voller Freude und ggf. Schmetterlinge im Bauch hat.
Dazu passen ruhige und langsamere Melodien. Piano, Violine, Geige, Gitarte und ähnliches.
Klavier und Geige, Moll, traurige Melodien und vbes als wenn jemand gestorben wäre und seine leiche brutalst zugerichtet wurde.
Hi, ich verbinde damit Romantik aber auch etwas Königliches und Elegantes. Wie wäre es mit einer warmen, schweren Melodie, die einen einhüllt?
Also warme, volle Töne und eine schöne, königliche Melodie :)
LG