dehnungsstreifen an den beinen!

9 Antworten

Dehnungsstreifen entstehen wenn das Gewebe reißt. Die Streifen wirst du eigentlich nicht mehr weg bekommen. Durch eine Gewichtsreduktion, falls du denn Übergewicht hast, kann man die ein bisschen weniger schlimm aussehen lassen, das bringt allerdings nicht wirklich etwas, da gerissene Haut sich nicht zurückbildet. Im Prinzip sind das Narben, wenn man das so arg ausdrücken will.

Sicherlich gibt es plastische Methode in der Chirugie um sowas wegzuoperieren, davon gehe ich aus, aber das ist keine Lösung, und vor allem ein sehr komplizierter und schwerer Eingriff, kann ich mir vorstellen.

cheeseqirl
Fragesteller

ach so :( naja ich bin eher zu dünnn als zu dick also ist abnehmen keine option trozdem danke :))

Hi, gern würde ich mit Euch noch meine Meinung über Dehnungsstreifen teilen. Mit der Zeit verblassen die schon, bleiben aber schon. Gegen Dehnungsstreifen kann man nur cremen, cremen, cremen. Am Besten sind Feutigkeitslotionen, ich verwende da drei abwechselnd, die Danaefabienne Creme, davon gibt es nur eine einzig Beste un Avocado-öl als Spa-Treatment. Wer es mir nicht glaubt, der soll es selbst ausprobieren. Streifenlos, das garantiere ich Euch!

hab ich auch, die gehennicht weg, aber anfangs sind die erst rot und dann bleichen sie langsam aus und werden dünner (also weniger tief) und man sieht sie weniger

Smiley21481  07.07.2011, 14:17

sie verblassen nur, gehen aber nie richtig weg !

ohje das hab ich auch weil ich extreme gewichtsschwankungen habe -.- das passiert wenn du schneller an masse zunimmst als die haut platz dafür schaffen kann, und dann 'reißt sie ein'...weg geht das nicht :/ aber es kann besser werden, da gibt es cremes und von selbst verblassen sie auch ein bisschen...pfleg deine haut einfach und sieh zu dass du nicht schlagartig zunimmst, dann wird es auch nicht schlimmer.. zur zeit gibt es doch werbung für dieses bi-oil, das soll angeblich dagegen helfen, glaube aber nicht dass es auch funktioniert :D

Jutta01  07.07.2011, 20:25

Lese bitte auch mal meinen Rat, das ist ein Geheim Tipp aus Uhromas Küche aus den Alpenländer seit Jahrzehnten und er wirkt wirklich ganz toll.

Aufhören zuzunehmen (Das passiert wenn die Haut sich nicht schnell genug mitdehnen kann) und Eincremen.. vollständig weg gehen sie leider nie wieder, sie verblassen nur.