Dehnungsfuge im Mauerwerk?

2 Antworten

Wenn die Fuge tatsächlich 2cm breit ist und es sich um eine Dehnungsfuge handelt, ist ein Ausfüllen recht sinnfrei, weil das sofort wieder reißen würde.

Letztendlich hat so eine Fuge aber auch nichts mehr mit Schönheitsreparaturen zu tun. bei einer Mietwohnung würde ich das dem Vermieter melden.

Sweet1990Girl
Fragesteller

Ich denke auch das ich mich erstmal an die Vermieter wenden muss.

Die Wohnung stand 2 Jahre leer und die Tapete war bei Besichtigung verschlossen, sonst hätte ich es direkt geklärt. Ärgerlich.

Aber danke für die Antwort. :)

Lg

HappyPhilXD  19.10.2021, 16:13
@Sweet1990Girl

Auf jeden Fall muss sich bei sowas der Vermieter drum kümmern. Meiner durfte bei meinem Einzug ins Bad erst mal das Waschbecken dass einen Riss hatte ersetzten und die schimmeligen Fugen aus der Dusche entfernen lassen und neu mit Silikon verdichten.

Sweet1990Girl
Fragesteller
@HappyPhilXD

Ja ich werde da auch nicht locker lassen.

Im Bad hab ich schon ein neues Klo usw. Bekommen. Jetzt wo wir an die Wände wollten ,hatten wir dann die Überraschung.

Naja mal sehen, was dann dran gemacht wird.

Hallo Sweet,

ich würde mit dem Vermieter reden, sowas
ist ja auch seine Aufgabe vor dem vermieten
es auszubessern !
opi ehrsam