Dehnübungen fürs Tanzen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es verschiedene Übungen, die du zum einen nutzen kannst, um dich vor und nach dem Sport zu dehnen, zum anderen fördern sie aber auch deine allgemeine Beweglichkeit und Dehnfähigkeit. Im Video hast du eine kleine Auswahl, die du zuhause trainieren kannst. Du wirst sehen, wie gelenkig du bei regelmäßigen Training wirst.

In die Grätsche gehen, zum linken und zum rechten Bein herunter dehnen und natürlich in die Mitte. Weiter spreitzen und dann absitzen und das gleiche im Sitzen wiederholen. Das ist meiner Meinung nach eine der besten Übungen um die Oberschenkel und Hüften zu dehnen.

maryevangeline
Fragesteller

okay vielen dank :)

Füße Anwinkeln (stark) & dabei bein Strecken (Stark) - im sitzen