dehnt sich wasser bei hitze aus?

8 Antworten

Also,es ist so.Wasser hat seine größte Dichte bei 4 Grad Celsius,das liegt an den Wasserstoff-Brückenbindungen.Wenn es jetzt erhitzt wird,dehnt es sich aus,genauso wenn es noch abgekühlt wird.

Wasser dehnt sich nicht aus ausser halt wenn eis auftaut. Vielleicht verwechselt du es mit dem fliessverhalten. Warmes Wasser hat eine geringere Viskosität also sprich es kann schneller abfliessen.

Ja, die höchste Dichte hat es bei 4°C. Darüber und auch darunter dehnt es sich aus.

Die Moleküle vergrössern ihren Abstand zu einander und werden mit zunehmender Temperatur schneller, wenn Du's genau wissen willst. Ja

nein. es sit umgekehrt. Wasser dehnt sich lediglich bei 0° in gefrorenem Zustand aus. http://www.wissenschaft-technik-ethik.de/wasser_dichte.html#kap02

Ochsensepp33  13.01.2009, 21:55

du bist nicht intelligent genug für diese tabelle. glückflunsch, vladimir klitschko: dummgeboxt

coroner  14.01.2009, 09:20
@Ochsensepp33

lol. da haste recht, zu schnell und dann falsch herum gedacht ;-)

Bewegungsfreund  13.01.2009, 21:56

DAnke für die Unterstützung!;) Dafür bekommst Du von mir auf jeden Fall einen Punkt!