Dehnstäbe richtig anwenden beim ersten mal

2 Antworten

Man fängt mit der kleinsten Größe an. Desinfiziere den dehnstab, den passenden tunnel/plug/barbell und dein Ohr. Dann den dehnstab mit gleitmittel in dein Ohrloch schieben. Wenn du den ganz durch hast den passenden Schmuck an den dehnstab ansetzen und den Stab damit rausdrücken. Das sollte nicht länger als 30minuten dauern. Anschließend mindestens 4wochen warten und die nächste größe nehmen. Man dehnt 1mm pro Monat. Es wird von jeder Größe nur ein dehnstab dabei sein weil du auch nur einen brauchst da es nur ein dehnwerkzeug ist und man die auf keinenfall im Ohr behalten soll sondern direkt passenden Schmuck einsetzt der aus Titan sein sollte.

Hey ho, :) Wieso es nur von jeder größe nur einen gibt weiß ich nicht aber ich würde die empfehlen in 2er Schritten zu Dehnen 2,4,6... Und dan würde ich immer 3-4Wochen abwarten ;) Du fängst mit der dünnsten Seite an und Drücks ihn immer weiter rein.Wenns wehtut solltes du be kleine Pause machen. c: LG monstaa

Blueberry8886  17.09.2014, 18:16

Man dehnt 1mm im Monat und nicht 2mm! Und wenn es zu sehr weh tut dann nimmt man wieder die kleinere Größe und wartet noch etwas. Wenn es schmerzt und der dehnstab nicht durchgeht dann ist der dehnschritt zu groß oder zu wenig zeit zwischen den dehnschritten vergangen