Wichtige Zellorganellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu diesen beiden Bereichen gibt es keine Eselsbrücken. Da bleibt wirklich nur pures Auswendiglernen.... Stell dir doch im Bezug auf die Zellorganellen das Bild der Zelle mit den bunten Organellen vor. Ich zumindest kann mir Bilder viel besser merken als Text.

Ich habe vor kurzem eine Biologie arbeit über cytologie geschrieben, leider hilft da nichts du musst das wohl oder übel auswendig lernen, so hab ich das auch gemacht

Das versuche ich leider schon seit dem Wochenende, aber ich kann es mir nicht merken und komme leider selbst bei den Organellen auf keine Eselsbrücken, aber trotzdem danke :)

0

Genregulation Eukaryoten und Prokaryoten?

Hallo. Bei Prokaryoten ist es die Substrat Induktion und die Endprodukt Repression. Bei Eukaryoten ist es die DNA Methylierung. Aber wieso können Bakterien, die ja offensichtlich zu den Prokaryoten gehören, auch DNA Methylierung "betreiben" und dadurch ihre DNA schützen? Danke im Voraus :-)

...zur Frage

Eselsbrücke Relativsätze in Englisch....

Hey habt ihr vielleicht ein paar Eselsbrücken wie man sich bei den Relativsätzen merken kann ob man das Pronomen in einem Satz braucht oder nicht?

...zur Frage

DNA-Replikation bei Eukaryoten

Läuft die Replikation der DNA bei Eukaryoten von Anfang bis zum Ende des DNA-Stranges einfach durch oder gibt es mehrere Stellen an denen die Replikation beginnt. Entstehen dann so wie bei Prokaryoten Replikationsblasen? Vielen Dank im Voraus. :)

...zur Frage

Proteinbiosynthese im Zellzyklus - DNA-Replikation eigentlich mRNA-Replikation?

soweit ich weiß, findet die transkription und translation der DNA in RNA (proteinbiosynthese) in der G1-Phase der interphase statt.

dann in der s-phase findet die replikation der dna statt. aber man hat doch dann nur noch die mRNA und nicht mehr die dna... wird dann nicht die rna replikiert (?) ?

...zur Frage

Was haben diese komischen Ribosomen mit der DNA zu tun?

...zur Frage

mRNA-Synthese - Wird immer der 3'-5' Strang der DNA abglesen?

Guten Abend :),

bekanntlich kann die RNA-Polymerase den RNA-Strang nur in 5'-3' Richtung ablesen. Wird deshalb nur der 3'-5'-Strang der DNA abglesen? Bei der Replikation werden ja beide Seiten abglesen und verdoppelt, jedoch gibt es doch die diskontinuierliche Synthese bei der RNA nicht oder?

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?