Dehnen ohne Sport?

6 Antworten

Du solltest dich vor dem Dehnen etwas warm machen. Es reichen ca. 10 Minuten, dann kannst du dich ohne Bedenken dehnen. Es sollte ganz einfach deine Muskulatur aufgewärmt sein, damit du dir keine Zerrung oder ähnliches zuziehst.

Hoffe wir konnten helfen

LG

Ps.: Viel Spaß ;)

Dehnen ist sogar gut VOR dem Sport also ist es kein Problem wenn du dich einfach nur dehnst, habe mich früher täglich gedehnt wenn ich aus dem haus bin um immer fit zu sein falls etwas ist (hab auch kickboxen gemacht)

Die Muskulatur sollte schon aufgewärmt sein vor dem Dehnen. Sonst KANN es zu Muskelfaserrissen kommen.

10

Wie lange sollte das Aufwärmen dauern, wenn ich zb meine beine dehne?

0
54
@TheKatzi

Keine Ahnung, ich bin kein Physiotherapeut oder Sportmediziner.

1

Wirkt sich Eiweiß auf den Stuhlgang aus?

Doofes Thema, ich weiß..

Aber ich würde trotzdem gerne wissen, ob meine "Beschwerden" (die keine wirklichen Beschwerden sind) dem hohen Eiweißkonsum zu Grunde liegen.

Also folgendes habe ich schon seit einigen Monaten:

  • Mein Stuhl riecht unausstehlich, es ist wirklich eine Qual auf der Toilette sitzen bleiben zu müssen, aber weglaufen kann ich ja auch nicht :/

  • Ich muss extrem oft pupsen; zum Abend und Nacht hin wird das auch häufiger. Und auch diese riechen schrecklich

  • Mein Stuhlgang ist keine klassische "Wurst" mehr, sondern eher ein widerlicher Klumpen und sieht genau so aus wie er riecht

Eine falsche oder schlechte Ernährung schließe ich aus, da ich strengstens auf meine Ernährung achte. Aber liegt das am Eiweiß?

(Ich nehme ca. 1,5-2g Eiweiß pro kg Körpergewicht zu mir und etwa die Hälfte davon ist tierisch)

...zur Frage

Kann ich mich mit einem Tampon in mir dehnen und mich frei bewegen?

Hallo,
Da ich regelmäßig Sport mache, mich dehne und Ballett mache, habe ich oft das Gefühl, dass der Tampon ein "Hindernis" ist.
Also kann ich zum Beispiel auch in den Spagat gehen mit einem Tampon in mir??

...zur Frage

Wie lernt man den Skorpion? (Yoga,Sport,und so)

Hey ich würde gerne den Skorpion lernen unten ein Bild. Weis jemand wie man das lernt oder wie man sich dafür dehnen muss?.

LG

...zur Frage

Wie kann ich Beine dehnbarer machen (nie wirklich Sport gemacht)?

Hallo Leute!

Simple Frage: Wie kann ich meinen Beine dehnbarer machen?

Ich möchte ein paar Übungen für Bauch und Beine machen, für die ich im Liegen meine Beine nach oben strecken muss. Das Problem ist, die Beine lassen sich nicht durchstrecken und so ist die Übung fast unschaffbar. Ich kann beim runterbeugen meine Zehen nicht berühren und beim sitzen meinen Oberkörper kaum in Richtung meiner Beine runterdrücken, ohne dass das Knie hochkommt. Wie kann ich meine Beine so dehnen, dass ich meine Zehen berühren kann und die Beine sich nicht beim "dehnen" beugen?

...zur Frage

Muskelkater dehnen?

Darf ich mich dehnen wenn ich Muskelkater habe ? Habe gestern Sport gemacht

...zur Frage

Vorteile von dehnübungen?

Was sind Vorteile von dehnübungen? Inwiefern verbessert sich der Körper und die sportliche Leistung wenn man sich jeden Tag regelmässig dehnt ? Welche Erfahrungen habt ihr mit regelmäßigem dehnen gemacht , hat sich bei euch etwas im positivem Sinne verändert ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?