Dehnbarer Bund, aber was bedeutet es?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird wohl eine Hose mit Gummizug sein, wie eine Jogginghose, die passt ja eigentlich auch immer. Ungedehnt sind das dann 24 cm und du kannst sie maximal auf 40 dehnen.

Das heißt, dass der Hosenbund durch Gummiband flexibel ist und für z.B. Bauchgrößen geeignet. Wenn du schlank bist, bestell dir eine Hose mit einem festen Hosenbund.

Das bedeutet, wenn Du Größe 32 hast, hat die Hose noch eine Menge Falten, und wenn Du Größe 40 hast, sitzt sie wie ein Wurstpelle.

Im Bund paßt die Hose sich Deiner Figur an (z.B. per Gummizug).

Am besten sitzt sie wahrscheinlich ungefähr bei Größe 36.

Ist Jesus nur wegen den Juden in die Welt gekommen?

Bitte nur antworten wenn man selbst Katholisch, evangelisch oder Orthodoxisch ist.

Jesus sagt zu seinen Jüngern sie sollen nicht außerhalb Israels predigen:

 Matthäus 10
 5 Diese Zwölf sandte Jesus aus, gebot ihnen und sprach: Geht nicht den Weg zu den Heiden und zieht nicht in eine Stadt der Samariter,6 sondern geht hin zu den verlorenen Schafen aus dem Hause Israel.

Auch sagt Jesus er sei nur wegen den Juden in die Welt gekommen:

Mathäus 15,24
Er antwortete aber und sprach: Ich bin nur gesandt zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel.

Auch sagt Jesus/Gott das er in die Welt kommt um sein Volk zu erlösen und nicht wegen der Welt:

  Mathäus 1 21 Sie wird einen Sohn gebären; ihm sollst du den Namen Jesus geben; denn er wird sein Volk von seinen Sünden erlösen.

Auch wurde der Neue Bund nicht mit der ganzen Welt beschlossen sondern nur mit Israel:

 Jeremia 31 31