Dehnbarer Bund, aber was bedeutet es?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird wohl eine Hose mit Gummizug sein, wie eine Jogginghose, die passt ja eigentlich auch immer. Ungedehnt sind das dann 24 cm und du kannst sie maximal auf 40 dehnen.

Das heißt, dass der Hosenbund durch Gummiband flexibel ist und für z.B. Bauchgrößen geeignet. Wenn du schlank bist, bestell dir eine Hose mit einem festen Hosenbund.

Das bedeutet, wenn Du Größe 32 hast, hat die Hose noch eine Menge Falten, und wenn Du Größe 40 hast, sitzt sie wie ein Wurstpelle.

Im Bund paßt die Hose sich Deiner Figur an (z.B. per Gummizug).

Am besten sitzt sie wahrscheinlich ungefähr bei Größe 36.

Ist Jesus nur wegen den Juden in die Welt gekommen?

Bitte nur antworten wenn man selbst Katholisch, evangelisch oder Orthodoxisch ist.

Jesus sagt zu seinen Jüngern sie sollen nicht außerhalb Israels predigen:

Matthäus 10
 5 Diese Zwölf sandte Jesus aus, gebot ihnen und sprach: Geht nicht den Weg zu den Heiden und zieht nicht in eine Stadt der Samariter,6 sondern geht hin zu den verlorenen Schafen aus dem Hause Israel.

Auch sagt Jesus er sei nur wegen den Juden in die Welt gekommen:

Mathäus 15,24
Er antwortete aber und sprach: Ich bin nur gesandt zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel.

Auch sagt Jesus/Gott das er in die Welt kommt um sein Volk zu erlösen und nicht wegen der Welt:

Mathäus 1 21 Sie wird einen Sohn gebären; ihm sollst du den Namen Jesus geben; denn er wird sein Volk von seinen Sünden erlösen.

Auch wurde der Neue Bund nicht mit der ganzen Welt beschlossen sondern nur mit Israel:

Jeremia 31 31
31 Siehe, Tage kommen - Spruch des HERRN - , da schließe ich mit dem Haus Israel und dem Haus Juda einen neuen Bund.32 Er ist nicht wie der Bund, den ich mit ihren Vätern geschlossen habe an dem Tag, als ich sie bei der Hand nahm, um sie aus dem Land Ägypten herauszuführen. Diesen meinen Bund haben sie gebrochen, obwohl ich ihr Gebieter war - Spruch des HERRN.
33 Sondern so wird der Bund sein, den ich nach diesen Tagen mit dem Haus Israel schließe - Spruch des HERRN: Ich habe meine Weisung in ihre Mitte gegeben und werde sie auf ihr Herz schreiben. Ich werde ihnen Gott sein und sie werden mir Volk sein.

Es waren die Apostel Paulus und Timotheus die anfingen davon zu schreiben das nicht nur die Juden erettet werden sondern die ganze Welt, weshalb steht das aber bei den Propheten und Evangelien anders?

Und wie werden wir Heiden erettet?

...zur Frage

Wie fallen die Reithosen von Spooks aus?

Hallo.
Ich habe als 15 Jährige immer große Schwierigkeiten, eine passende Reithose zu finden, da ich sehr schlanke Beine habe.
Bisher passten mir die Reithosen von Krämer aus der Kinderabteilung ganz gut. Da es jetzt wieder kälter wird und der Winter bald kommt, möchte ich mir eine Thermoreithose kaufen.
Da waren die aus der Kinderabteilung bei Krämer jedoch zu eng, also habe ich einige aus der Erwachsenenabteilung anprobiert.
Dort war eine einzige in 34, bei der man meinen könnte, dass die passt- wobei die an den Oberschenkeln etwas zu locker saß und relativ viele Falten hatte.
Jetzt habe ich im Internet gesehen, dass Spooks Reithosen in Größe 32 anbietet (XXS) und bin am überlegen, mir eine zu bestellen.
Ich habe nicht selten das Problem, dass der Bund einer Hose zu eng ist, die Hose an sich aber zu weit geschnitten ist.
Da wollte ich euch fragen, wie eure Erfahrungen mit Spooks Reithosen aussehen, ob es sich lohnt eine für diesen Preis zu kaufen, ob normal oder Thermo und wie die Hosen geschnitten sind🙂
Ich würde mir sehr gerne eine schwarze Thermo full grip in XXS kaufen.
Natürlich sollte ich dafür am besten direkt eine anprobieren. Ich bin mir nur nicht sicher, ob es in meiner Nähe ein Reitsportladen mit Spooks Reithosen gibt.
Bringt eine Thermo (von dieser Marke) wirklich was oder würdet ihr mir etwas anderes empfehlen?
Könnt ihr mir vielleicht ein Stückchen weiterhelfen?
Das wäre sehr lieb, Dankeschön.

...zur Frage

Wie konnte der Islam so viele Dinge vorhersagen?

Zum beispiel

Gott hat uns aus einem Embryo erschaffen (96:2), Die Erde ist wie ein Ei kugelförmig (10:24; 39:5; 79:30), Das Universum war vorher in einem einzelnen Punkt und explodierte plötzlich (21:30), Die Galaxien in unserem Universum expandieren stets (51:47), Die Sterne und die Galaxien wurden aus Rauch erschaffen (41:11), Die Zeit ist relativ (70:4; 22:47; 32:5), Das Universum wurde in sechs Stadien und die Faktoren, die ein Leben auf dem Planeten Erde ermöglichen, wurden in den letzten vier Stadien erschaffen (50:38; 41:10), Die Erde verfolgt eine Umlaufbahn (27:88; 21:33), Die Inhalte der Erdatmosphäre besitzen eine schützende Eigenschaft (21:32), Die Winde haben eine bestäubende Wirkung (15:22) (Blütenstaub), Die Erschaffung der Lebewesen unterliegen einem System (15:28-29; 24:45; 32:7-9; 71:14-17), Die ersten Ansätze mikrobiologischen Lebens begannen zwischen den Lehmschichten, welche aus dehnbar-molekularer Beschaffenheit bestehen (15:26), Unsere biologische Lebensdauer ist in unseren Genen gespeichert (35:11), Die Atome bestehen aus noch kleineren Bestandteilen (10:61), Die Photosynthese ist eine, durch chemische Prozesse gespeicherte Energie, welche nachher wiederverwertet werden kann (36:77-81), Die Ordnungszahl, die Atommasse und die Zahlen der Neutronen der Isotopen des Elementes Eisen werden mitgeteilt (57:25 – siehe auch: Das Eisen im Koran), Die Atome der Elemente, welche den Boden bilden, haben maximal sieben Energiebahnen (65:12), Wasser und Dattel (Oxytoxin) vermindern die Geburtsschmerzen (19:24-25), Die Wasserniederschlagsmenge auf der ganzen Welt bleibt innerhalb eines Jahres stets gleich (43:11; 15:21), Es gibt ein Leben jenseits dieser Welt (42:29), Der Mond spaltete sich (54:1-2 – siehe auch: Koran und Mondlandung)

...zur Frage

Wachsen durch bessere Ernährung?

Also ich bin 13 (Bzw ich werde am Sonntag 13) und bin ca. 1,40m groß (Oder 1,38m weiss grad net so richtig) und ich wachse wirklich SEHR langsam... Also bei meinen Füßen (Ich trage Gr. 34 momentan) wars 2014 ganz komisch.. Ich hatte 3 Jahre lang nur Größe 31/32 und meine Füße sind keinen Millimeter gewachsen... Ganz plötzlich im Juni hab ich Größe 33 getragen und jetzt bin ich sogar schon fast an der 34 (Mir haben sogar Nike Frees in 35 gepasst) o.o , aber an meiner Größe hat sich nix geändert... Ich bin dieses Jahr vllt 3-4 Cm gewachsen, ich war schon bei mehreren Ärzten aber die meinen alles wäre bei mir in Ordnung...

Ich höre aber auch oft, dass es auch an meiner Ernährung liegen kann. Ich war/bin halt sehr wählerisch, schon seit ich ein Baby war (Hab damals das meiste Babybrei ausgespuckt und heute schmeckt mir auch fast nichts!! Ich HASSE Gemüse, ausser ein paar bestimmte Gemüsesorten aber die mag ich auch nur gekocht, Obst kenn ich eigentlich gar keins das ich mag, ausser ein mal im Leben Äpfel und Gerichte könnt ich jetzt nicht besonders viele aufzählen, die ich gerne esse x.x) und liege auch stark im Untergewicht (Ich wiege ca. 28 kg) und ich esse ja eigentlich sehr fetthaltiges, wenn ich mal esse. Schokolade, Cola, Eistee, Toast mit Nutella oder Crepes etc!!

Ich habe mehrere Fragen:

1. Kann das wirklich an meiner Ernährung liegen, dass ich so langsam wachse?

2. Wenn ja, würde es dann was bringen wenn ich 3 Mahlzeiten am Tag zu mir nehme? Könnte es dann sein, dass ich schneller wachse?

3. Wie wird das mit gesunder Ernährung gemeint? Nurnoch Gemüse und Obst Essen oder was? Ist Frischkäse gesund? xD

...zur Frage

Wie pflegt man Reitklamotten/Reitschuhe?

Hallo :-)

Ich hab mir letzens beim Krämer eine neue Reithose, Chaps und Stiefeletten gekauft und jetzt schon 2 mal getragen, und jetzt wollte ich mal fragen, wie man die Sachen denn pflegt. Meine Mutter kennt sich zwar bisschen aus, aber sie 'will nichts falsch machen', denn 'es kostet ja so viel.'

Also, meine Reithose ist die 'Equilibre Hüftreithose Jil'. Das hier ist die Beschreibung:

Modische Vollbesatz-Reithose in trendigem Hüfthosen-Schnitt und mit Stretchbesatz aus Synthetikleder. Elastischer Bund, breite Gürtelschlaufen. RV-Tasche, Beinabschluss mit Klett. Material 62% Polyester, 33% Viskose, 5 % Elasthan. Waschbar bei 30°

v.a. möchte ich das bei der Hose wissen, da meine alte Reithose nach dem Waschen immer total hart wird und dann unbequem ist. Das will ich bei der neuen Reothose verhindern.

Meine Stiefeletten sind die STEEDS Stiefeletten, weiter weiß ich leider nicht. Aber hab ähnliche im Onlineshop gefunden, nur das sind Winterstiefeletten und meine sind eben solche für die anderen Jahreszeiten ;-) Hier die Beschreibung von den WInterstiefeletten:

Die Zugstiefelettenversion des Winter Ranchers mit weitem Elastikeinsatz für schnelles An- und Ausziehen. Als Obermaterial dient ein robustes Fettleder, als Innenfutter ein mollig warmes Teddy Fleece. Neben den Kontrastnähten weist diese Stiefelette eine mit dem Leder vernähte Profilsohle als weiteres Detail auf. Der sichere Begleiter für die kalten Tage.

Und hier die Beschreibung von meinen Chaps, wobei ich da glaube, dass ich auch wieder die Nicht-Winter-Variante gekauft habe:

Winter-Chaps innen leicht mit Fleece gefüttert. Obermaterial aus robustem Nylonmaterial, Wadenverstärkung aus griffigem Amaramaterial. Zugriemen und elastischer Wadeneinsatz zur Anpassung an die Wade. Verstärkte Sohlenriemen.

Tut mir leid, wenn ich euch genervt habe, aber die Sachen sind neu, hab mein Taschengeld investiert und jetzt möchten ich und meine Mutter nichts falsch machen.

Freue mich über nette und hilfreiche Antworten, glg Teebeutelchen98

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?