Dehnbarer Bund, aber was bedeutet es?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird wohl eine Hose mit Gummizug sein, wie eine Jogginghose, die passt ja eigentlich auch immer. Ungedehnt sind das dann 24 cm und du kannst sie maximal auf 40 dehnen.

Das bedeutet, wenn Du Größe 32 hast, hat die Hose noch eine Menge Falten, und wenn Du Größe 40 hast, sitzt sie wie ein Wurstpelle.

Im Bund paßt die Hose sich Deiner Figur an (z.B. per Gummizug).

Am besten sitzt sie wahrscheinlich ungefähr bei Größe 36.

Das heißt, dass der Hosenbund durch Gummiband flexibel ist und für z.B. Bauchgrößen geeignet. Wenn du schlank bist, bestell dir eine Hose mit einem festen Hosenbund.

ist mit Gummizug im Bund. Du kannst den Bund weit ziehen.