Was ist das für eine Hosengröße : Gr. 23/46?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Gr. 23/42" bezeichnet bei Jeans Bundweite 23 inch (= 58 cm) und Länge 42 inch (= 117 cm). Das erscheint mir doch zweifelhaft: Zahlendreher?

Am besten nimmst du eine passende Hose, misst Bund x 2 : 2,54 und ebengleich Schrittlänge innen x 2 : 2,54 und kommst für Gr. 46 auf etwa 32/36 +/- 1 Wert (hier Bund: 80 cm, Länge: 91 cm)

Je nach Schnitt fallen Jeans aber von Hersteller zu Hersteller anders aus :-(

http://www.jeanswelt.de/groessentabelle

G imager

uschi28 hat recht: Gr. 46 ist für "normal" große Menschen. Wenn du aber (so wie ich) etwas zu kurz geraten bist, kannst du auf die Kurzgröße 23 zurückgreifen. Sie ist oben rum genauso geschnitten wie 46 - nur die Beinlänge ist je nach Hersteller ca. 6cm kürzer. Das erspart oft die teure Änderung. Gruß

Wenn deine Figur normal ist, dann nimm die Größe 46! Wenn du ein bisschen dicker bist, aber sonst die Größe hast, dann nimm Größe 23!

uschi28  17.04.2013, 23:22

Die Kurzgröße hat mit der Dicke nichts zu tun.