„Definitive Edition“ bei Videospielen - was bedeutet das eigentlich?

3 Antworten

Von Experte JMJreboot bestätigt

Ich meine das bedeutet, dass in dem Spiel dann alle zusätzlichen Inhalte, sprich DLCs, Add- ons enthalten sind. Die endgültige Fassung des Spiels quasi. Das ist immer unterschiedlich. Es gibt auch Spiele die in Standard, Deluxe und Gold Edition unterteilt sind.

Eine feste Definition was solch eine Edition enthält gibt es nicht.

Wie die anderen bereits beantwortet haben beinhaltet diese meist Addons und aktuelle Patches und im Vergleich sind sie meist günstiger als das Hauptspiel allein.

Genauso kann es aber auch eine Ultimate, Game of the Year Edition oder "Super Duper Mega All in One Anniversary Hyper Deluxe Gold Master Edition" heißen.

I.d.R., dass auch alle Zusatzinhalte und aktuellsten Patches inkludiert sind. Ist meist recht günstig im Vergleich zum Hauptspiel, also zu empfehlen.