Definiere Liebe in einem Satz?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe bedeutet für mich, zu jemandem eine so starke Zuneigung zu haben, dass man bereit ist, alles mit ihm zu teilen.
Zudem auch das er ein Teil der Familie wird.

Liebe heisst, dass man niemals um Verzeihung bitten muss (weil der andere sowieso versteht, warum man so gehandelt hat) - Love Story von Eric Segal

Und Dein Satz ist auch grenzwertig. Dabei denke ich immer an Frauen, die sich von ihren Männern schlagen lassen, weil die sich ja immer wieder entschuldigen... :(

Liebe heisst, dass man auch bei so heissen Temperaturen mit dem anderen abmacht, obwohl die Wohnung eigentlich kühler wäre.

Liebe ist...Dankbar zu sein für jeden Tag, den man gemeinsam verbringen kann. LG :)

Liebe ist eine gemeinsame Reise, durch alles was einem das Leben an unschönen und schönen Momenten entgegen bringt.