DeepTalk - Habt ihr Angst vor dem Tod?

Nein, weil 74%
Ja, weil 26%

27 Stimmen

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, weil

ich sterbe so oder so, ist leider so.

Dann genieße ich doch lieber das Leben und mach das Beste draus, anstatt mich mit dem Gedanken zu gruseln

Herzliche Grüße,

SmilingTiger

Nein, weil

Es ist Teil des Leben es ist so wie eine Geschichte, der Anfang ist die Geburt das Ende ist der Tod ohne Leben gibt es keinen Tod und ohne Tod gibt es kein Leben, man muss auch mit dem Tod klar kommen auch wenn es ein ernstes Tehma ist.

Nein, weil

Wenn ich Tot bin ist das ja nur für andere Schlimm...und wenn ich lebe ist der Tot nicht da! Angst hab ich davor nicht..aber es kann ruhig noch dauern :)

Ja, weil

Der Gedanke daran, dass man keine Luft mehr zB mehr bekommt...

Ich weiß nicht, aber bei alltäglichen Dingen wo man kurz nicht mehr richtig Luft bekommt... das ist angsteinflößend finde ich und total unangenehm.

Dann Menschen, die du liebst und die dich lieben zu verlassen, sowas kann einem das Herz brechen.

Es gibt so viele Gründe, weswegen ich davor Angst habe und es mir nicht wirklich geheuer ist.

Noch dazu weiß ich auch nicht, was danach passiert...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, weil

Nein, weil wenn man sich mal damit beschäftigt ist das komplette Leben sinnlos, wobei man natürlich immerzu versucht dem Leben einen Sinn zuzuschreiben.
Auf der Zeitachse der Erde allein ist der Mensch ein "Mückenschiss" im All natürlich noch weniger. Alles was du in deinem Leben erreichst, ist wenn du stirbst komplett zerstört für dich, natürlich können andere davon profitieren/lernen, doch wofür? nur um auch nach x Jahren zu sterben.

Wir sind böse gesprochen einfach nur eine wandelnde Maschine die frisst, kackt und verendet, wodurch anderes vieh und geschmeiss den selben rythmus durchlebt/durchleben kann.