Deckenventilator auch nachts laufen lassen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Nachbarn sind glaube ich nicht das Problem, wenn man sich im Schlaf freistrampelt ist das, als wenn man im Zug liegt, weil nachts die Körpertemperatur absinkt, kann man sich etwas einfangen.

asmodii  24.08.2012, 13:39

Allerdings

Jenci13
Fragesteller

Doch diesen Nachbarn wünsche ich nicht mal meinem größten Feinden. Der hat in der ganzen Siedlung nur Feinde und legt sich mit jedem an.

Hilfemolsch  24.08.2012, 15:08
@Jenci13

Das ist doch klar geregelt, nach 22 Uhr Zimmerlautstärke! bedeutet, wenn der Nachbar den Propeller hört, hast Du schlechte Karten.

Normalerweise hört man den Deckenventilator nicht, wenn er langsam läuft. Meiner zumindest nicht. Würd´s einfach mal drauf ankommen lassen.

Jenci13
Fragesteller

Ich möchte ja wissen von wann bis wann die Nachtruhe ist. Der liebe "Nachbar über mir hat sich schon beschwert, nach dem Motto er darf alles aber niemand im Haus darf das gleiche.

So ein Deckenventilator sollte so wenig wie möglich laufen, besonders nicht während der Schlafenszeit. Der Ventilator verwirbelt nur die verbrauchte Luft und sorgt für gleichmäßig aufgewirbeltem Staub in der Luft. Mit Ventilator atmest Du mehr Staub ein als ohne, was zum austrocknen der Atemwege führt.

Hallo. Vibrationen können schon unangenehm in den Raum darüber übertragen werden und manche reagieren darauf sehr empfindlich. Du kannst den Deckenventilator zur Decke hin "entkoppeln" so das keine Schwingungen übertragen werden. Z.B. eine Gummiplatte zwischen Ventilator und Decke. Oder mit Moosgummi zwischen Deckenhaken und Ventilator. Ev. gibts bei Deckenventilator-Händlern was fertiges dazu: www.fenne-kg.de casa-fan.de