Deckblatt gestalten: Tipps

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tagebücher reizen zum Lesen, leider auch intimere Sachen.

Ich würde auf den Deckel einen Bildausschnitt drucken, malen oder ausschneiden etc. Text:

Nur Katzen sind neugieriger als DU! Finger weg, das ist geheim.

Ps: wenn es für die Schule ist, versuche doch mal ein gutes Bild von dem Schriftsetzer Guttenberg zu finden, der der Erfinder der Druckschrift war.

Dazu kann man einen Titel nehmen, : wenn es ihn nicht gäbe, würde es dieses Buch nicht geben.

Soll nur eine Anregung sein.

Auf meine Notizbücher drucke ich meistens als Deckblatt ein Bild mit einer Schreibfeder. Dazu ein schöner Rahmen, aus Intarsien und dazu gebe ich das Wort Notizen darunter.

ClariceClaptone  09.11.2011, 07:29

Vielen Dank für die Auszeichnung, es sollte auch nur in Richtungen zeigen, was alles so möglich ist.

Was genau, würde hier den Platz sprengen. Ich habe im Nebenerwerb damit zu tun und könnte dir noch mehr Möglichkeiten geben.

Es gibt auch die Möglichkeit aus dem Internet kostenlose Cliparts zu kopieren, wenn du zum. Bsp. das Basisprogramm dazu hast und dieses eine Interneterweiterung bietet. (Print Artist oder Print Shop, auch von Data Becker gibt es gute).

Es ist sehr viel möglich.

Nicht zu viel - Titel und Autor, vielleicht einen zusammenfassenden Untertitel und ein Bild, deinen Namen? So, dass das Ganze schon einmal einen übersichtlichen und ordentlichen Eindruck vermittelt, vielleicht gepaart mit etwas Kreativität.