Deck-Building-Spiele wie Cthulhu Realms?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Shards of Infinity erhältlich erst ab November 2022

Star Realms und Hero Realms sind wie Cthulhu Realms.

andere PvP Deckbuilder sind:

  • Dominion (2-4 Spieler)
  • Thunderstone/Advance/Quest (2-4Spieler)
  • Klong! (2-4Spieler, hat ein Spielbrett)
  • Arctic Scavengers (2-4Spieler)
  • Ascension (2-4 Spieler)
  • Dungeon Mayhem (2-4Spieler)
  • Heart of Crown (2-4 Spieler)
  • Tyrannen des Unterreichs (2-4Spieler, hat ein Spielbrett)
  • Shards of Infinity (2-4 Spieler, Neuheit: Erst ab November 2022 erhältlich)

https://www.spiele-offensive.de/Spiel/Shards-of-Infinity-1028656.html

hier noch die Erweiterung dazu, die auch November erscheint

https://www.spiele-offensive.de/Spiel/Shards-of-Infinity-Relics-of-the-Future-Erweiterung-1028657.html

Woher ich das weiß:Hobby – Bin leidenschaftlicher Brettspieler und Sammler
Gooomin3
Fragesteller

shards of infinity sieht ziemliche nice aus

Professor76  13.09.2022, 15:16
@Gooomin3

Bei boardgamegeek sagen Viele, dass es spielerisch Cthuluhu Realms ähnelt, aber es das bessere Spiel wäre. Erscheint in Deutschland leider erst im November. Also gedulden :-)

Professor76  15.09.2022, 01:30
@Gooomin3

Nicht schlimm, Cthuluhu realms soll das schwächste Spiel sein. Star realms , Hero Realms und Shards of Infinity sollen besser sein.

Professor76  20.09.2022, 15:14
@Gooomin3

Ah ok, ich hatte auf die BGG Wertungen geschaut. Geschmäcker sind natürlich verschieden. Mal schauen wie die Neuheit Shards of Infinity bei den Leuten ankommen wird. Die Amerikaner finden es auf jedenfall besser.

Kannst dir ja mal anschauen:

  • Klong!
  • Klong! Im! All!
  • Thunderstone Quest

Ansonsten vielleicht noch

  • Cubitos - ist ein Würfel-Deckbuilder
  • Diceforge - ist ein Würfelbuilder
  • Mystic Vale - Ist ein Cardbuilder

Vielleicht ist ja was dabei :) wenn du noch mehr wissen willst kann ich die auch noch etwas ausschmücken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gooomin3
Fragesteller

sind es denn pvp spiele oder coop

DerDavidScheele  09.09.2022, 19:59
@Gooomin3

Die sind alle pvp ;) muss zugeben ich kenne cthulhu realms nicht, aber ich kenn deckbuilder

Professor76  10.09.2022, 09:07
@DerDavidScheele

@DerDavidScheele : Cthulhu Realms ist ne Weiterentwicklung von Star Realms mit nem anderen Thema ;-) Ein wesentlicher Unterschied zu Star-Realms ist das hier 2-4 Spieler mitspielen können, was bei Star-Realms so nicht direkt möglich ist.