Debitkarte kaufen?

3 Antworten

Viele Läden schließen in ihren AGB Personen u18 aus. Da nützt dir auch die Karte nicht viel.

Generell wäre das aber mal ne Gelegenheit mit deinen Eltern über ein Konto zu reden. Das kann man eigentlich nicht früh genug haben zumal Konten für Kinder ja keine NAchteile haben. (Keine Kosten, können nicht überzogen werden)

Mit dem Girokonto kommt eine girokarte (das ist eine Debit) und du kannst ggf eine Prepaid Kreditkarte bekommen.

Wie gesagt ändert das aber nichts an den AGB der schops oder daran das Eltern nicht blöd sind und dir ggf die Hölle heiß machen wenn bei dir zeug auftaucht was du nicht haben sollst.

Auch im Internet gilt dass deine Käufe schwebend unwirksam sind. Deine Eltern könnten den Kauf rückgängig machen.

User473u3  17.03.2022, 18:06

Ist sie dann nicht volljährig und sozusagen selbstständig und kann ohne ihre Eltern kaufen und ?

Musst dir bei der Bank ein Konto machen. Ich weis nicht genau ob das ab 18 ist. Mein Konto hab ich mir erst mit 18 dort gemacht. Dann kannst du auch mit der Karte bestellen. Das ist eine Debitkarte eine Kreditkarte bekommst du sicher noch nicht haha

Soso2102  03.05.2021, 18:51

Soweit ich weis kannst du unter 18 ein Konto nur mit deinen Eltern eröffnen.