Death Note Lebenszeit "Fehler"? (Spoiler)?

4 Antworten

Zitat Rem: (allerdings nur inhaltlich ich habs nicht wort für wort im kopf)

Ich kann Misas verbleibende Lebenszeit sehen, wenn sie vorher stirbt, weiß ich dass du sie getötet hast

Es bezieht sich auf die natürliche Lebenszeit

Den Teil findest du irgendwann wenn Misa und Light sich das erste mal treffen

In einem alternativen Band von Death Note wird erklärt, dass es zu der Lebenszeit eine recht komplizierte Formel gab, um Light's Lebenszeit auszurechnen, aber diese Formel wurde danach vergessen und auch nur bei Light angewandt.

Light's Lebenszeit hatte nicht den Stand von einem Jahr, weil er ohne Ryuk's Eingriff noch länger gelebt hätte. Die Lebenszeit ist unumgänglich, außer man wird durch ein Death Note getötet, dann ändert sich die Lebenszeit und der Todesgott erhält die restliche Lebenszeit des getöteten Menschen.

Woher ich das weiß:Hobby
Wenn aber die "natürliche Lebenszeit" gemeint ist würde das ja passen aber das wird nirgens definiert. Oder ich habe es einfach nicht mitbekommen.

wird selbstverständlich auch die natürliche gemeint sein.

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

Ich denke das bezieht sich auf die natürliche Lebenszeit die der Mensch noch tatsächlich zu Leben hätte ungeachtet dessen ob diese Person morgen tödlich verunglückt oder ein Jahr später stirbt.

Woher ich das weiß:Hobby