Death note IQ

5 Antworten

l ist auf jeden fall schlauer als near weil near sagt in der letzten folge dass er nicht so gut sei wie l dass er nur mit mihael light besiegen und l übertreffen konnte

Near ist ein bisschen schlauer als L. L hingegen, ist ein VIEL besserer Detektiv. Von der einer Skala von 1-10, hat jede Hauptfigur eine Nummer bekommen.

Light Yagami: Intelligenz: 9/10

L: Intelligenz: 8/10

Near: Intelligenz: 9/10

Mello: Intelligenz: 7/10

Teru Mikami: Intelligenz: 8/10.

Das heisst, das Light und Near die schlausten sind. Dicht gefolgt von L und Mikami und dann von Mello.

EinNutzerHi  02.05.2020, 16:25

Light soll Intelligenter als L sein? Was ein guter Witz

Lejs765  17.10.2020, 16:26
@firestorm2000

Das haben die Macher bestimmt nur getan, um light gut dastehen zu lassen. Ich meine Light ist gleichzeitig der Protagonist und Antagonist des Animes, wodurch natürlich light an vorderster Stelle stehen sollte. Und aus diesem Grund finde ich L schlauer als Light.

Pokecatcher01  29.10.2020, 15:04
@Lejs765

Light und L sind so ziemlich gleichauf, fluide Intelligenz sollte bei beiden nahezu identisch sein, sie hatten beide bei der Abschlussprüfung zu Beginn volle Punktzahl, kommen auf die selben Schlussfolgerungen, nur hat L stark autistische Züge, wodurch sein EQ nicht annähernd an den mit dem IQ ausgeglichenen von Light herankommt..

JacksonM2  08.06.2021, 23:07
@Lejs765

Light ist nur der Protagonist, er kann faktisch nicht der Antagonist sein, weil er die Hauptfigur ist und der Antagonist, die Figur ist, die der Hauptfigur daran hindert sein Ziel zu erreichen und das ist L. 🤦‍♂️

Lejs765  17.08.2021, 10:58
@JacksonM2

Mittlerweile habe ich es auch begriffen. Wollte eigentlich schreiben, dass er der Villian ist, aber ich habe mich vertan :D

Lejs765  17.08.2021, 11:03
@Pokecatcher01

Soweit ich weiß sagte Tsugumi Ōba einmal selber das L der klügste Death Note Charakter sei.

JacksonM2  19.08.2021, 19:26
@Lejs765

Light ist ein Antiheld und L ein Antischurke. Quasi ist Light ein unmoralischer Held und L ein moralischer Schurke.

LukaTheWeeb  15.02.2021, 23:24

Hahahah near hat selber gesagt das L und Light schlauer wären bist du behindert

Vin14  15.04.2021, 22:49

Near sagte in der letzten Folge das es nur mit Mello L übertreffen konnte!

rgmerx14  30.06.2021, 16:23

So bullshit

Wie hoch ist das IQ von Near und L und Mello und wer ist schlauer Near oder L..
  • L. Lawliet:

IQ ~ 180; SD 15

  • Light:

IQ ~ 160; SD 15

  • Mello:

IQ ~ 175; SD 15

  • Near:

IQ ~ 170; SD 15

  • Mello war eindeutig intelligenter als Near, jedoch führten seine Impulsivität und Minderwertigkeitskomplexe zu dummen Entscheidungen (und schliesslich zu seinem Tod)
..und warum Musste L sterben oder Lebt er noch?
  • L. Lawliet hat wenig soziale Kompetenz, während Light seine hohe soziale Kompetenz für Manipulationen nutzt. (L. Lawliet war Light klar überlegen, jedoch führten seine schlechten sozialen Fähigkeiten zu seinem Untergang)
Seppe05  02.01.2020, 21:30

Mello wusste das er sterben wird.

pimmelduft015  10.04.2020, 00:13

War es nicht so, dass Light hilfe von den Shinigami bekommen hat und durch die Extraregel Zeit gewonnen hat? L war natürlich viel schlauer als Light und war ihm überlegen, aber 1 gegen mehrere, gewinnt immer die Mehrheit. Es gibt viele Gründe wieso L gestorben ist, jedoch ist dies nmM die plausibelste. Ein Detektiv muss immer alle Möglichkeiten bedenken, was viel mehr Zeit kostet. Der andere Shinigami(nicht Ryuk) wurde doch von Light erpresst und Light hat sich die Liebe des Shinigamis zu Nutze gemacht. Man konnte ganz klar erkennen, dass L kurz vor seinem Tod alles realisierte(Dass die Extraregel fake war und es einen zweiten Shinigami gab) und das in einer vergleichsweise sehr kurzer Zeit. Diese Szene war einfach absolut episch. Das beweist, dass L der schlauste Charakter im ganzen Anime war. Und Tsugumi Ohba natürlich auch. ;)

LukaTheWeeb  15.02.2021, 23:23

Falsch near sagt damals das er nicht so schlau wie L oder Light sei und nur mit LIGHTS hilfe light überlasten konnte

Near sagte zu Light das Near und Mello nur zsm. L in den Ermittlungen zu übertreffen!

L stirbt, weil das Mädchen sonst ihre Lebensspanne auf Dauer verviertelt hätte und alles aufgeflogen wäre. Wurde von Raito so eingefädelt. IQ schätzungsweise über 150.

UukieeDuukie  18.07.2013, 23:01

stimmt, leider durfte er (wegen yagami-kun) nicht mehr weiterleben :( über 150? :OO das ist ja schon extrem hoch man misst ja nur bis 150 ^^ und nur 0,5% der menschheit haben einen iq von über 140 ich würde deshalb sagen auf jeden fall etwas zwischen 140 und 150 :) ah ja und ich denke L ist schlauer (near ist eh nur seine kopie -.-)

Yolowurst  18.07.2013, 23:03
@UukieeDuukie

naja, es sind leute, die über der polizei stehen. abstrahierendes und logisches denken sehe ich als sehr stark im vordergrund.

UukieeDuukie  18.07.2013, 23:05
@Yolowurst

was hat das damit zu tun, dass sie höher als die polizei gestellt sind? ^^

Yolowurst  18.07.2013, 23:06
@UukieeDuukie

das sie nicht auf den kopf gefallen sind und mehrmals ihr können bewiesen haben.

UukieeDuukie  18.07.2013, 23:08
@Yolowurst

ja das ist klar aber wo bezieht sich das auf meinen kommi? sry ich bin grad n bisschen verwirrt :D

Yolowurst  18.07.2013, 23:09
@UukieeDuukie

du warst über ihren iq erstaunt. es ist nicht abwägig, dass sie einen hohen iq haben, wenn man bedenkt, welche autorität/welchen Einfluss/welches Gewicht sie haben.

UukieeDuukie  18.07.2013, 23:12
@Yolowurst

achso nee darüber war ich nicht erstaunt; ich war erstaunt, dass du über 150 geschätzt hast weil man nur bis 150 misst und so weiter :D

Yolowurst  18.07.2013, 23:13
@UukieeDuukie

nö man misst auch bis 180 IQ. 150 ist nicht das limit. da gehen andere höher.

UukieeDuukie  18.07.2013, 23:17
@Yolowurst

echt? bei dem den ich gemacht habe wurde nur bis 150 gemessen und die, die den mit mir gemacht hat meinte man misst nur bis 150 sonst spricht man einfach von über 150 (klar gibts welche darüber) kann ja gut sein dass es da verschiedene messskalen gibt ^^

Yolowurst  18.07.2013, 23:19
@UukieeDuukie

http://www.code-knacker.de/iq.htm

IQ 228

derzeit höchster IQ der am 11.8.1946 geborenen Amerikanerin Marilyn vos Savant, den sie im Alter von zehn Jahren erreichte.

Also ich hab auch einen IQ test gemacht und da 151 Punkte bekommen. Ist halt kein offizieller Test aber irgendwo wirds bestimmt Genies geben, die gewaltige IQs haben. Wenige, aber es gibt sie. L wäre auch so ein Genie.

UukieeDuukie  18.07.2013, 23:22
@Yolowurst

wooow! krass 228 o.O :D die tabelle find ich gut :) man lernt halt nie aus ;P jaaaaa L wäre auf jeden fall eins . ich liebe ihn ^^ bei mir kam 144 raus bei nem psycholgen bzw psychologin die mal in nem institut für sowas gearbeitet hat ^^

UukieeDuukie  18.07.2013, 23:26
@Yolowurst

haha ich hab das bis jz immer so hingenommen wie die es mir gesagt hat aber jz weiss ichs ja "besser", in dem fall hast du ja quasi für mich gegooglet ;P

Yolowurst  18.07.2013, 23:29
@UukieeDuukie

Ja, als ob hier der Grossteil überhaupt in der Lage ist, zu Googeln. Dann wäre Gute Frage tot. Gute Frage lebt von den immer wiederkehrenden Fragen.

UukieeDuukie  18.07.2013, 23:34
@Yolowurst

haha nicht unbedingt ;) es gibt zwar fragen bei denen man einfach googlen kann aber auch welche bei denen man die persönliche meinung anderer (vllt erfahrener) personen braucht daher finde ich gutefrage ziemlich nützlich, der fragesteller hier z.b. ich hoffe der hat hier überhaupt seine frage zufriedenstellend beantwortet bekommen ^^

Yolowurst  18.07.2013, 23:36
@UukieeDuukie

nee, ich bleib bei der Theorie der Googlefaulheit. Auch das richtige Benutzen der Fragefunktion zeigt, dass andere Leute zu faul sind, einfach die bereits gestellten, gleichen Fragen einfach mal anzuklicken.

UukieeDuukie  18.07.2013, 23:45
@Yolowurst

jaa wahrscheinlich sind das auch die meisten, ich glaub ich auch irgendwie, meine fragen hier sind im nachhinein wenn ich sie jz durchlese auch nicht sehr sinnvoll ;)

UukieeDuukie  18.07.2013, 23:50
@Yolowurst

ey da hab ich wirklich vorhher gegooglet bin aber immer auf die gleichen gestoßen (die ich schon kannte) und damals war ich auch noch ehh wie soll ich sagen irgendwie dümmer als jz :D