Warum hasst man Near (Death Note)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mochte Near nicht, weil er ein liebloser Versuch war, einen neuen L in die Serie zu bringen. L war in seiner Gesamtheit einzigartig und hatte eine extrem unwürdige Todesszene sag ich mal. Sein Sterben wurde innerhalb von Sekunden abgerattert, als hätte man schnell einmal einen unwichtigen Punkt auf einer Liste abgehakt, anstatt einen der Hauptpersonen sterben zu lassen.

Das Katz-und-Maus-Spiel zwischen L und Light war von Anfang an interessant, die Spannung hat sich von Folge zu Folge hochgeschaukelt und dann stirbt L und wird kurzerhand durch ein Kind ersetzt, das mit Püppchen spielt und auch sonst keinerlei sympathischen Züge an sich hat.
Near fand ich von Anfang bis Ende grottig. Eine billige Kopie, die an das Original nicht heranreicht und trotzdem den Fall löst - alleine hätte er das aber sowieso nie geschafft.

Das ist zumindest mein persönlicher Grund warum ich ihn nicht mag. ^^

Grüße,
Cori

firestorm2000  17.09.2019, 19:43

Nette und verständliche Argumente. Aber ich mag ihn wegen seiner kindischen Art. Durch wenige Informationen konnte er sofort auf Mikami schlussfolgern. Ich lese mir jetzt den Manga durch.

Sagen wir mal so: Ich mag Near zu 60 Prozent und L zu 40%. Ich liebe N. Er ist irgendwie noch ein Kind denkt aber wie ein Hawking dessen Iq verdreifacht wurde. <3

Ich symphatisiere nicht mit near da anderst als bei L seine Schlussfolgerungen Lückenhaft erscheinen und meist nur auf Vermutungen basieren. Zudem gelang es ihm nur Light zu schlagen durchdass das sich Melo geopfert hat. Zudem war das zusammenspiel zwischen Light und L genial und nicht so vorhersehbar

Weil er ja eigentlich der Nachfolger von L ist. Auch wen ich kein großer Fan von L bin und voll für Light war, kann ich es verstehen das die meisten L Fans near hassen weil er nicht ansatzweise so gut wie L ist und es Trz geschafft hast Light zu besiegen. Ich hasse ihn sehr! Aber nur weil er Light besiegt hatte.

Ich kann gar nicht wirklich beschreiben warum ich Near nicht mochte. Nachdem L. tot war hab ich mich mehr oder weniger durch den Rest gequält.
Mit Near bin ich schlichtweg nicht warm geworden. Vielleicht lag es daran, dass man ihn nicht in der Form kennen lernen konnte wie L oder es lag daran, dass er für mich in gewisser Weise wie eine (schlechte) Kopie war aber andererseits auch nicht.

Keine Ahnung ob es anderen da genauso geht :)

NaomiUchiha  16.11.2016, 13:27

Genau wie bei mir. Nach L's Tod qar der Anime nicht mehr wie zuvor :(

firestorm2000  17.09.2019, 19:44
@NaomiUchiha

Das danken echt viele. Ich mag es auf jedenfall. :)

Naja near war ja in den letzten Folgen ja nur. Deshalb konnte man die nicht so gut kennenlernen wie L.

Weil es ein lahmer Neuaufguss aber keine Steigerung zu L darstellt.