Dear john , das leuchten der stille?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es mit der Stelle, wo Savannah und John das Gespräch haben, warum sie am Ende Tim geheiratet hat.

DIe Szenen mit John und seinem Vater finde ich auch sehr interessant

megiaurelia
Fragesteller

Welche Stelle mit dem Vater meinst du genau ?

Prinni123  07.04.2018, 20:48
@megiaurelia

Wie gesagt: Szenen. :D Er leidet ja an Alzheimer. Ganz am Anfang vom Buch redet er ja ein bisschen über seinen Vater und wie er so ist, das finde ich interessant. Da sieht man halt seine ehrliche Meinung, und die ist halt nicht so perfekt sondern er erzählt ziemlich ehrlich wie es so war in seiner Kindheit mit dem Dad. John hat ja dieses Münzhobby als Kind geliebt weil es ihn und seinen Vater zusammengebracht hat, aber als Teenager/Erwachsener hat er sich ja gar nicht mehr dafür interessiert.

Allgemein dreht sich ja das Leben von John so ziemlich um seinen Dad.

megiaurelia
Fragesteller

Achso okay Dankeschön :)

Ich kenne nur den Film, weiß deshalb nicht inwiefern die Szene so im Buch vorkommt, aber als er ihr erklärt, dass - egal, wo er auf der Welt ist - der Mond immer dieselbe Größe wie der Daumen hat, die finde ich am einprägsamsten aus dem ganzen Film.