Dead By Daylight Herausforderung „Gewählte Qual“?

2 Antworten

Das erste, was du überhaupt machen musst, ist das Perk Make Your Choice (Triff deine Wahl) ausrüsten. Das Perk gehört zu Pig und kann dort für sie selbst alle anderen Killer freigeschaltet werden. Alternativ kann man momentan glaube ich auch im Shrine of Secrets für 2.000 Shards kaufen.

Zur Aufgabe an sich: Gefährdet (=Exposed) ist ein Statuseffekt, durch den Überlebende nach nur einem Treffer zu Boden gehen. Make Your Choice fügt den Statuseffekt hinzu, aber auch viele andere Perks und Killerfähigkeiten können zu dem Effekt führen. Wenn du es dir richtig einfach machen willst, spielst du Killer wie Myers, Ghost Face oder Clown mit Redhead's Pinky Finger. Die Killer können den Effekt auch ohne Perks hinzufügen. Dann muss man nicht so schwitzen, um irgendwie Make Your Choice zum Funktionieren zu bringen. Du kannst sonst zusätzlich auch Perks wie Hex: No One Escapes Death, Hex: Devour Hope, Hex: Haunted Ground oder Statstruck nehmen.

Ansonsten ist die Challenge ja recht selbsterklärend.

Michelle2410  24.02.2022, 13:31

Genau, hier nur bitte beachten: Egal wie man den Gefährdet Status herbeiführt, Make Your Choice muss zwingend ausgerüstet sein, damit die Challenge zählt.

Du musst den Perk "Triff deine Wahl" in die Runde mitnehmen.

Wenn ein Überlebender einen anderen mindestens 32 Meter von dir entfernt vom Haken rettet, löst Triff deine Wahl den Statuseffekt Gefährdet aus und wendet ihn für 40/ 50/ 60 Sekunden auf den Retter an.
Triff deine Wahl hat eine Abklingzeit von 40/ 50/ 60 Sekunden.

und dann wenn sich der Perk aktiviert hat den Survivor treffen. Dass musst du mindestens 3 mal in einer Runde schaffen.