DDR Anfang in Fargo Staffel 3 - Bedeutung?

1 Antwort

Ich weiß nicht mehr, wo ich das gelesen habe, aber anscheinend soll es wohl nur ein wenig in die Stimmung der Staffel einführen. Sowohl in dem DDR Anfang als auch in der restlichen Staffel gibt es gleiche Namen (DDR war es Helga; in der restlichen Staffel Stussy).

Außerdem soll es ein kleiner Hinweis darauf sein, dass die Wahrheit nicht immer die richtige Wahrheit ist. Damit ist gemeint, dass das was nach außen (z.B. von dem Offizier) als Wahrheit angenommen wird, nicht immer wirklich passiert ist und die wirkliche Wahrheit häufig unentdeckt bleibt.

Gute Erklärung. Und auf jeden Fall auch plausibel.
Dennoch hätte ich irgendwie gern noch ein zwei weitere Verbindungen zur tatsächlichen Staffel gehabt.
Hätte sich ein bisschen flüssiger angefühlt.