DayZ - trinken statt verhungern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Blut wird in DayZ wiederhergestellt, indem man weder Durst noch Hunger hat. Also hilft das Wasser auch nicht. Beim Blut musst du aufpassen, ich versuchs mal zu erklären (habs von einer Seite kopiert &verbessert):

  1. Blutgruppe testen: Das geht mittels eines Bloodtestkits.
  2. Wer kann was empfangen:

Empfänger: AB+ Kann empfangen: AB+,O-,O+,A-,A+,B-,B+,AB-

Empfänger: AB- Kann empfangen: AB-,O-,A-,B-

Empfänger: A+ Kann empfangen: A+,A-,O+,O-

Empfänger: A- Kann empfangen: A-,O-

Empfänger: B+ Kann empfangen: B+,B-,O+,O-

Empfänger: B- Kann empfangen: B-,O-

Empfänger: O+ Kann empfangen: O+,O-

Empfänger: O- Kann empfangen: O-

Man kann natürlich auch auf gut Glück einfach das Pack nehmen, aber erstens hilft es nur einer Person und zweitens ist die Chance, dabei zu sterben echt groß.

Ihr sterbt bei zuwenig Flüssigkeit genauso wie bei zuwenig Nahrung. Sucht einen anderen Server, der grade neugestartet wurde und deckt euch dort mit frischem Loot ein. Das ist halt bei Standalone so, neues Loot gibt's nur nach Serverrestart.

Blas4me  26.10.2017, 07:52

Wie sieht man ob ein Server gerade neu gestartet wurde?

deruser1973  27.10.2017, 08:30
@Blas4me

Wenn die Türen der meissten Häuser noch zu sind.... Denn die lässt der moderne Plünderer offen, nachdem er im Haus war...

drehhmoment  04.12.2017, 10:58
@deruser1973

Daran erkennt man lediglich ob schon jemand im Haus war, nicht ob der Server neu gestartet wurde.

deruser1973  04.12.2017, 19:20
@drehhmoment

Das stimmt schon, aber nach einem Server Neustart sind erstmal alle Türen zu...

Und wenn wirklich alle Türen noch zu sind, an denen man vorbeikommt, dann liegt der Neustart nicht allzuweit zurück...

Ist in der tüte wirklich blut?

Mir ist in dayz aufgefallen das man tatsächlich wenn man viel trinkt auch leicht den hunger stillt.. Aber sowei ich weiß kann man auch verhunger, egal wie viel blut man hat

Findest ihr wirklich garkein essen??.. Dosen z. B., kann man auch mit einem Messer, schraubenzieher, axt usw. öffnen..

Sind bei euch einkaufsläden in der nähe? Da gibt es eigentlich immer was zu essen

achja was ich noch vergessen habe zu sagen:

In dayz gibt es blutgruppen! das heißt das euch diese tüte blut auch umbringen kann wenn ihr es euch einflösst..

Außer es ist von einem von euch das blut (z.B. deinem Kumpel) dann kannst du das blut ihm zurück geben aber dir solltest du es nicht geben

Solltet davor erstmal blut testen