DayZ einfach kein loot?
Hallo Community und DayZ-Community! Ich habe heute zum 1. mal seit 2. Monaten DayZ mit einem Freund gespielt. Ich spawnte in Kamishowo und lief durch alle Häuser und bekam kein Essen oder Trinken, also wechselte ich den Server. Ich wechselte den Server mehrere Male und wir fanden keinen Loot!!! Woran liegt das? Liegt es an Kamishowo oder ist es ein Bug? Kennt vielleicht jemand eine Lösung oder einen Grund dafür oder einen Server mit gutem loot und maximal 20 Spielern im Durchschnitt? Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.
3 Antworten
Das lässt sich wie folgt erklären: Bis zum Server Resett gibt es auf der Map eine bestimmte Anzahl an Loot, da die Meisten Spieler, die neu joinen, die Sterben usw. an den Äußeren Map gebieten Spawnen, ist dort wenig/gar kein Loot. Vorallem dann, wenn der Server Restart etwas her ist.
Dadurch wirst du praktisch nie etwas brauchbares finden. Abhilfe können zwei Dinge schaffen:
1. Geh auf leeren Servern bzw Servern mit wenig Spielern looten
2. Bleib nicht am Map äußeren, sondern beweg dich nach Spawn sofort ist innere der Map, da ist mehr Loot und je nach Ort weniger Gefahr, weil die meisten Außen sind.
Zu Nr. 2: So mache ich das jedenfalls und überlebe so auch auf vollen Servern. Wenn du erstmal voll gelotet hast, Rucksack und Essen/Trinken vorrätig hast kannste ja wieder nach Außen für Pvp ;-)
Gruß
Es gibt doch so einige mit Namen "High loot ....". Hast du die mal versucht?
Das nennt sich Survival.
Versucht es mal weiter im Landesinneren.
Doch nicht auf allen Servern?!? Dazu war ich Lüfters in Kamishowo und es war normal viel loot da