Daytrading: Kennt ihr YouTube-Kanäle wo wirklich das Daytraden gelehrt wird?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Daytrading kann man nicht durch YT-Videos lernen. Da kannst Du gerade mal ein paar nebensächloiche Infos bekommen.

Das beste Lernen ist "Learning by doing" Durch die gemachten Fehler wirst Du eben lernen und Fehler passieren anfangs sehr viele.

Obsidiantree 
Beitragsersteller
 03.04.2025, 15:48

ok kannst du mir denn eine strategie empfehlen?

AnnaStark  03.04.2025, 17:49
@Obsidiantree

Nee, jeder muss seine eigene Strategie finden.

Ich konzentrierte mich in der Zeit aufs Q4-Trading mit US-Werten (machte dies über 30 Jahre). Die machen eben oft nach den Quiartalsberichten zweistellige Sprünge an einem Tag. Ich brauchte aber auch einige Jahre um zu wissen, welche US-Werte sich rentieren und welche weniger. z.B. ist eine McDonald uninteressant, weil die n ur minimal sich nach den Quartalsberichten bewegt, anders als z.B. Netflix, die fast immer ein zweistelligen Kurssprung hat.

Als ich dann 70 wurde, habe ich damit ganz aufgehört.

Vielleicht Ross Cameron. Ich zweifel aber dass du es schaffst das zu kopieren. Es ist schon schwierig. Dazu, was soll Day Trading? Hast du nichts Besseres zu tun? Das ist doch irre langweilig.

Lese auch mal Toby Crabel (NR4, NR7 usw), oder einfach nur ICT/FVG.

Nachtrag: Mach doch einfach 0DTE. Das ist einfach und relativ sicher. Und die Zeit ist auf deiner Seite.

traden kann man nicht durch videos lernen man braucht selbst erfahrung durch demo konto