Davinci Resolve Dongle auf Linux?

2 Antworten

Linux sollte supportet werden, also daran liegt es nicht.

Dass der Stick nicht in der Dateiverwaltung angezeigt wird, liegt wahrscheinlich daran, dass er kein normales Dateisystem besitzt. Das Programm Davinci Resolve wird beim Start wahrscheinlich spezifisch nach dem Stick suchen, und dann da eine gültige Lizenz entdecken.

Also wenn du das noch nicht installiert hast, wäre der nächste Schritt das zu installieren, und dann, während der Stick im PC steckt, zu starten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik

Was mir jetzt auf die schnelle einfällt:

  1. Überprüfe die Systemanforderungen (System geeignet)
  2. Dongle-Treiber installieren: In einigen Fällen ist es notwendig, einen Treiber für den Dongle zu installieren, damit er ordnungsgemäß erkannt wird (schau mal auf der BlackMagic Seite)
  3. Neustart des Systems: Starte deinen Linux-Rechner neu, nachdem du den Dongle angeschlossen hast. Manchmal wird der Dongle nach einem Neustart erkannt und das Programm öffnet sich automatisch.
  4. Support kontaktieren
Woher ich das weiß:Hobby