Davinci Resolve 17 kein Ton?

3 Antworten

hast vielleicht auf mute geklickt oder das falsche Audiogerät ist in den Einstellungen angegeben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
eisenwolf373
Fragesteller

Audiogerät ist richtig und auf mute hab ich auch nicht geklickt. Über Lautsprecher geht es ja.

Fehlen viele Daten...
Windows oder Mac? Welche Version? Aktuellste Treiber installiert? Welches Dateiformat hat die Audiospur usw....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 16 Jahre Fotoerfahrung | 6 Jahre Filmerfahrung
eisenwolf373
Fragesteller

Alles am neusten Davinci 17 Beta usw. Treiber auch neuste, Audio ist Mp3, über das eine Ausgabegerät funktioniert es, über Kopfhörer aber nicht, keine Ahnung warum, aber die Kopfhörer funktionieren.

PzFlakBtl12  19.02.2021, 10:25
@eisenwolf373

Schonmal die Einstellungen gecheckt in DaVinci?

Gehe zu Einstellungen (Preferences) -> System (oben neben User) -> Video and Audio -> Speaker configuration

Und da checkst du mal deine Einstellungen ob DaVinci unter den System settings läuft von deinem Rechner oder ob anderweitige Quellen drin sind.

eisenwolf373
Fragesteller
@PzFlakBtl12

alles korrekt eingestellt, es funktioniert trotzdem nicht, wenn ich Lautsprecher nutze klappt es inzwischen, aber mit Kopfhörern geht es nicht, seit dem ich die Soundkarte habe, andere Software funktioniert.

hast du probiert die audios mit einem konverter auf 44100 khz zu kovertieren? Ich weiß wie frustrierend es ist deswegen versuche ich zu helfen aber ich weiß selber nichts mehr

eisenwolf373
Fragesteller

exportiert klappt es, aber beim schneiden nicht, wenn du das meinst