Darf man blondiertes Haarmit anti schuppen Shampoo (Head and waschen?

3 Antworten

Sicher "darfst" Du das, allerdings ist ein wirklich richtig mildes Shampoo bei Schuppen wesentlich effektiver, da die meisten gebräuchlichen Anti-Schuppen Shampoos einfach recht aggressiv sind und Schuppen ja nunmal von der Kopfhaut herrühren, ergo sollte man die nicht auch noch unnötig reizen.

Eines der wirklich richtig guten Shampoos ist in diesem Fall z.B. das Babyshampoo von Bübchen und wenn Du auf o stöberst, Dich an Produkte hälst, deren Kreis neben dem Namen komplett grün ist, kannst Du nicht viel verkehrt machen.

Hast Du schon länger Schuppen als Räume wieder mehr beheizt werden
und wieder Mützen angesagt sind?  Wie sieht es um Deine Ernährung aus?
Was macht der Hormonhaushalt?  Hast Du psychischen Stress?

Schuppen können unterschiedliche Ursachen haben und wenn es nicht
einfach "nur" z.B. die trockenen "Heizungsluft-Schuppen" sind, dann
solltest Du einfach mal einen Dermatologen konsultieren. Der findet für
gewöhnlich die Ursache heraus und dann lässt sich auch der Weg zu
einem möglichst schuppenfreien Dasein in Angriff nehmen.

Meine Friseurin rät von Schuppenshampoo bei gefärbtem Haar - auch bei Strähnchen - ab. Sie sagt, die Farbbrillanz würde darunter leiden!

Ja klar :)

Julimaus22
Fragesteller

Bekommen die auch keine andere Farbe grün oder orangestich?

Suziie  25.01.2016, 18:08

Das liegt wenn dann am Wasser. Ich hab mal einen grünstich von chlorwasser bekommen.. mit aufgelösten Aspirin, das ich als haarmaske aufgetragen hab ich ihn wieder gut wegbekommen