Dauerhaftes unendliche WLAN bei Telekom bug?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Poggin,

ich bin mir nicht ganz sicher, was du mit dauerhaftes WLAN meinst. Meinst du unsere DayFlat unlimited, bei der du für 24 Stunden unbegrenztes Datenvolumen hast, oder sprichst du von unserem HotSpot Pass?

Wenn du die DayFlat unlimited meinst, dann hast du kein unbegrenztes Datenvolumen mehr, sondern du nutzt jetzt, wenn die Option beendet ist, dein Datenvolumen vom Mobilfunktarif.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Poggin
Fragesteller

Hey, tut mir leid. Habe deine Nachricht zu spät gesehen. Ich habe komischerweise unendlich WLAN also keine Beschränkung. Ich hatte DayFlat unlimited gebucht für 1 Tag... Es sind jetzt mittlerweile 13 Tag um und in App/Webseite steht, ich bin nur noch mit begrenzter Geschwindigkeit unterwegs. Ist aber so nicht. Ich habe aus irgendeinem Grund unendlich Mobile Daten...

Telekomhilft  27.09.2021, 08:23
@Poggin

Hallo Poggin,

wenn ihr zuhause einen Internettarif mit Flatrate habt, ist es normal, dass du unendlich WLAN hast. Unterwegs kann das z.B. bei unseren WLAN HotSpots sein, auch die sind unendlich, wenn du einen aktuellen Tarifen bei uns hast. Die DayFlat unlimited wäre ja für unterwegs. Wenn du nach wie vor schnell unterwegs bist, obwohl in unserer App/unserem Kundencenter steht, dass die Geschwindigkeit reduziert ist, dann muss dein Handy anders eine Internetverbindung bekommen. Z.B. durch WLAN oder durch eine zweite SIM-Karte, wenn dein Handy das haben sollte.

VG Marco P.

Poggin
Fragesteller
@Telekomhilft

Nein, ich hatte keine Flat, kein Hotspot, nichts. Es war vermutlich ein Bug. Ich hatte unendlich WLAN, habe aber nicht dafür gezahlt. Nirgends wurde es auch angezeigt, dass ich unendlich WLAN habe. War aber einfach da. Der Monat ist jetzt vorbei und das WLAN hat sich resetet. Jetzt muss ich wieder zahlen um WLAN zu haben...