datum von beziehung bei versöhnung?

8 Antworten

Achja wenn ihr schon seit 6 Monaten auseinander wart, dann auf jeden Fall neues Datum! Das wäre ja eine viel zu große Zeitspanne!

Das ist und bleibt zwar eine reine Ansichtssache wie ihr das handhaben möchtet und dennoch, vollkommen egal was seit dem Beginn der Beziehung alles geschah und wieviele Trennungen es letztendlich auch gab, ausschlaggebend ist immer der erste Tag. Das ist so ähnlich wie wenn ein Mensch ins Koma fällt und irgendwann wenn er Glück hat auch daraus wieder aufwacht, sein Geburtsdatum bleibt davon unberührt. Um nun aber wieder auf die Beziehung von euch zurückzukommen, jede Beziehung hat Höhen und Tiefen und sie gehören in ihrer Gesamtheit auch zu dieser Beziehung.

Marionalexa  15.03.2024, 17:38

Was ist aber wenn man zwischendrin wen neues hatte und dann wieder zum Ex-Freund zurück gewechselt ist?

JZG22061954  15.03.2024, 18:02
@Marionalexa

Falls es dir um das Datum geht, es ist wie in der Antwort bereits angemerkt sprich es bleibt den Protagonisten überlassen, wie sie das handhaben möchten.

Das entscheidet ihr selbst. Meistens ist es so, dass Frauen eher für das erste Datum und Männer mehr für den Neuanfang sind. Aber da ihr auch sechs Monate getrennt wart, würde ich auch den Neuanfang nehmen.

Den Neuanfang (und wenn es um die Jahre geht, die Ihr zusammenseid: neu anfangen zu zählen, mit einem + und Zahl der alten Jahre dahinter)

nimm den Neuanfang.. nach vorne schauen , nicht zurück :-)