Datum und Uvrzeit ändern?

4 Antworten

Also im Normalfall hat ein Chronograph wie dieser zwei Einstellungsstellungen. Das Rädchen an der Seite müsste sich 2 Mal heraus ziehen lassen. Bis zu ersten Position, die normalerweise für das Datum ist und die zweite etwas weiter ziehen verändert die Zeit. Die Uhr ist analog, also musst du das Datum zum Märzanfang selbst nachstellen.

Android115
Fragesteller

Das Datum lässt sich nach vorne drehen aber nicht zurück

Galeazzo  23.02.2020, 23:09
@Android115

Ist doch logisch, es ist ein mechanisches Bauteil mit einer beweglichen Scheibe. Die Uhr zählt ja auch keine Monate. Du musst das immer selbst nachstellen. Sie zählt generell 31 Tage.

Das kann man nicht einstellen, du musst es manuell ändern.

Du ziehst die Krone vorsichtig raus und drehst die Zeiger so lange, bis du, nach dem 29., weiter auf 1. bist; einen Tag weiter also.

Ein 30 -Tage -Monat, da der März 31 Tage hat. Es kommt im Datumsfenster erst die 30, nach 2x die Runde, und dann der 1. März. Du drehst, bis du die 1 siehst. Im Uhrzeigersinn drehen.

Danach stellst du die aktuelle Zeit ein. Die Krone wieder reindrücken. Probieren.

Egal, ob Batterieuhr oder mechanisch.

Wenn Batterie, sollte der Sekundenzeiger wieder laufen, nach dem Reindrücken der Krone.

Wenn mechanisch, aufziehen oder schaukeln, bei Automatikchrono. Aber Calvin Klein hat sowas gar nicht, glaube ich.

Uhhh. Naja du hast da so ein hübsches Rad da kann man dran drehen und damit verstellt man die Uhrzeit. Es kann sein das du dieses noch rausziehen musst.

Android115
Fragesteller

Ja das weiss ich natürlich🤗

Aber es geht immer 5sev vor und ich weiss nicht wie ich einstellen kann, dass das Datum weiss es ist der Februar also nur 29Tage