Datum und Uhrzeit in bild einfügen?

Wie kann ich datum & Uhrzeit so einfügen? - (Bilder, Date, Tumblr)

2 Antworten

Guckst du bei PC bei deinen Bildern und gehst auf bearbeiten.

Dann findest du hunderte Möglichkeiten, incl. der Möglichkeit Text und Datum in ein Bild einzustellen.

Du kannst diese Einstellung aber auch schon an der Kamera vornehmen.

Szymmy  26.09.2019, 14:03

Es geht bei meiner Frage um ein Foto auf meinem Handy. Wie bekomme ich das aktuelle Datum auf das Bild ?? . Ich benötige das Bild als Beweis vor Gericht !!

Griesuh  26.09.2019, 21:18
@Szymmy

Nachträglich so wie so nicht. denn das wäre in den Augen des Gerichtes kein Bewis.

Mit einigermaßen guten Bildbearbeitungsprogrammen (Photoshop, GIMP, ...) geht das einfach. Man erstellt zwei Ebenenen: die eine ist das Bild, die andere ist transparent und enthält die Schrift. Übereinanderlegen, abspeichern, fertig.