Datentarif bei Blacksim kaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Johannes,

die Drillisch-Gruppe bietet sehr preiswerte Tarife.

Wo du aber aufpassen musst, viele Tarife von Drillisch (und auch alle Tarife bei BlackSIM) habe eine Datenautomatik.

Wenn in deinem Tarif eine Datenautomatik enthalten ist, wird bei Aufbrauchen des monatlichen Highspeed-Volumens zusätzliches Datenvolumen gegen einen Aufpreis hinzugefügt. Üblicherweise erfolgen bis zu drei solcher Zusatzbuchungen mit je 200 MB zu je 2 €. Das kann zu unerwarteten Mehrkosten von bis zu 6€ monatlich führen.

Die Datenautomatik kann aber nach der Bestellung über das Kundenmenü deaktiviert werden.

Hier findest du eine Anleitung für die Deaktivierung: https://handyhaus.de/ratgeber/datenautomatik#wie-deaktiverst-du-die-datenautomatik

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Auf keinen Fall. Die zocken jetzt wieder mit neuen Marken wie Blacksim und Cybersim ab weil einfach die alten Marken wie WinSIM, maxxim und wie sie alle heißen so offensichtlich betrügen und abzocken, dass neue Opfer abgeschreckt werden.

Schau dir einfach mal die ganzen Bewertungen von deren Marken auf Trustpilot an. Das ist Kriminell und grenzt an Betrug, um es nett zu formulieren.

Und @handyhausDE unterstützt diese Abzocke, weil die davon leben Idioten Affiliate Müll wie die Dillitsch Marken anzudrehen.

Fang an selbst zu denken und selbst den Hintergrund des Unternehmens und deren "track record" zu ermitteln.

handyhausDE  29.11.2023, 11:13

Wenn du mehr als den ersten Satz meiner Antwort oben gelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass 90% meiner Antwort davon handelt, dass unerwartete Mehrkosten entstehen können, wenn man nicht aufpasst, und wie man sich dagegen schützen kann!

Und nein, wir leben nicht davon, "Idioten Affiliate Müll wie die Dillitsch Marken anzudrehen", sondern bieten einen transparenten Überblick über den deutschen Mobilfunkmarkt und heben mögliche Kostenfallen hervor.

Uschi2707  18.12.2023, 11:05

Also ich bin seit über 10 Jahren bei Drillisch (Smartmobil.de). Und ich kann sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Und was Du hier schreibst, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Die Tarife sind fair und transparent. Der Support ist freundlich und kompetent. Und bei einem Problem ist mir immer zügig geholfen worden. Also wenn ich da z. B. an die Telekom denke. ......🙄

Heberer  04.01.2024, 13:49

Wenn man nur auf Trustpilot geht, darf man Garnichts nehmen. Ob alle Bewertungen echt sind bezweifle ich. Bin seit Jahren bei Drillisch. Anfangs Maxxim danach Winsim.de und Discotel. Jetzt Sim.de. Super Servicewelt, TOP Preis Leistung, Kontakt mir Service über Text am anderen Tag eine Antwort.

Wenn sich jemand abzocken lässt, macht er was grundlegendes falsch. Die Datenautomatik sollt auch aus sein.