Datenschutzerklärung HTML CSS?

4 Antworten

jedoch finde ich im Internet nicht das geringst

Dann kannst du nicht allzu gründlich gesucht haben.

https://www.e-recht24.de/muster-datenschutzerklaerung.html

Xearox  22.07.2020, 09:53

Wie man im Kommentar unter meiner Antwort lesen kann, hat der FS sich vertan. Er hat zwar nach Datenschutz gesucht im Netz, wollte aber eigentlich eine Cookie Abfrage haben. ;-) Wie man die jetzt auf jeder Webseite findet.

Moin,

verwende bei der Suche den Begriff "cookie consent". Angebote gibt es nur in englisch und man muß sich registrieren.

Hier mal eine Seite, die dir vieleicht schon das gibt, was du suchst:

https://www.osano.com/plans

Grüsse von katzebiggi und bleib gesund

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du meinst vermutlich ein Hinweis auf die Verarbeitung von Daten wie Datenschutz, Copyright, DSGVO, Urheberrecht usw. Trusted Shops hat dafür einen recht guten Generator der dir sowas zusammenbastelt natürlich mit den notwendigen Daten wie Impressum, Datenschutz ggf Widerrufsrecht usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Doedei
Fragesteller

machen die nur den Text oder auch einen Code der auf allen Browsern verwendet werden kann ?

FoxxiiOnFire  22.07.2020, 09:56
@Doedei

Müsste ich jetzt ehrlich gesagt lügen. Ich hatte es via copy paste übernommen. Aber die Ausgabe via HTML Code sollte auch nicht das Problem sein.

Wie genau meinst du das? Ich habe bis jetzt noch nirgendwo gelesen, dass man was den Datenschutz angeht, bestätigen muss. Bist du sicher, dass du das nicht mit den Cookies verwechselst?

Doedei
Fragesteller

Ja doch hatte einen denkfehler, auf jeden fall brauche ich einen Code dafür, wäre nett wenn du da was kennst

Doedei
Fragesteller
@Xearox

Noch eine Frage; ich mache bei der JS Datei immer etwas falsch ich habe immer error codes drinnen

Xearox  22.07.2020, 10:02
@Doedei

Joa ... und nun? Wie soll ich dir da jetzt helfen?

Doedei
Fragesteller
@Xearox

Gute Frage,wo wir schon bei fragen sind was ist PHP ?

Und wie zum teufel soll ich das in meinen Code einfürgen und wo ?

Wo hin mit dem PHP Teil?

Xearox  22.07.2020, 10:26
@Doedei

PHP ist das, was auf den Server kommt, oder baust du nur eine Webseite mit HTML und JavaScript?

Xearox  22.07.2020, 11:46
@Doedei

Joa, dann wirst du das nicht machen können. Macht aber nichts, du kannst auch einfach das ganze nur in JS machen. Lass dazu einfach den PHP Part weg. Du musst das ganze dann natürlich in JS etwas ändern. Eine gute Übung, mit JS bisschen besser umzugehen ;-)

Auf meiner Webseite habe ich das ganze SEO nicht optimiert. Bevor man auf meine Seite kommt, bekommt man in rot ganz billig die Meldung, dass die Seite Cookies nutzt. Man hat die Möglichkeit, dies abzulehnen oder anzunehmen. Wenn man es ablehnt, wird man bei jedem Besuch wieder gefragt, ob man die Cookies annimmt.

Kannst du dir hier gerne anschauen.Das ganze habe ich nur mit JavaScript realisiert. Allerdings nutze ich das VueJS Framework dazu.