Datenleck auf eBay Kleinanzeigen?

5 Antworten

Hallo Muddyboy!

Das ist mir heute auch so ergangen. Ich werde nun auch aufgefordert, mein Passwort zu ändern, was ich aber nicht will. Das Nervt nur noch, wenn man stundenlang versucht in seine Anzeigen zu kommen. Schön ist das nicht. Ich habe nun auch eine Frage dazu eingestellt, und hoffe da auf Hilfe. :-)

Wenn die Mail tatsachlich von Kleinanziegen war, passiert nichts. Ist mir auch mal passiert. Hatte keine negativen Folgen

premme  26.01.2023, 17:02

Ja, wenn.

Ziemlich sicher Fake. Über ein Datenleck wirst Du normalerweise vom Anbieter per Mail informiert und nicht, wenn Du eine Webseite oder App öffnest.

Wie hast Du denn daraufhin das Passwort geändert? Durch Antippen der angeblich originalen Meldung? Dann bin ich ziemlich sicher, dass das auch Fake war und die guten Betrüger jetzt Dein Kennwort haben...

Es entstehen ständig irgendwo Datenlecks, selbst bei meiner Krankenkasse gab es schon eins. In den meisten fällen wird darüber nicht berichtet....

Auf der Website kannst du checken ob deine Telefonnummer oder E-Mail von einem Datenleck schon mal betroffen war: https://haveibeenpwned.com/

angst wovor?

Datenlecks kommen so oft vor, ist fast schon Alltag. (leider)

Deine Daten waren ohnin schon irgendwo den weiten des Internets umherdümpeln.