Dateinamen in grün, woher kommt das und wieso?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Grüne Namen deuten darauf hin, dass diese verschlüsselt sind. Ist nicht außergewöhnliches oder gar schlimmes.

Um es aufzuheben:

  • rechtsklick auf den Ordner
  • Eigenschaften
  • unter Attribute auf Erweitert und dann


Inhalt verschlüsseln abhaken.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Willibergi
20.04.2016, 19:42

Und wieso ist er verschlüsselt, wenn ihn doch sowieso jeder entschlüsseln kann?

Ich mach doch kein Stahltor vor mein Haus und lass den Schlüssel stecken... oO

LG Willibergi

1

Das wurde wohl durch irgendein Programm verändert, kannste aber wieder rückgängig machen. Wie genau, kannst du googlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier das Bild:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Joshi2855
20.04.2016, 19:34

Die Datein sind von Windows verschlüsselt. Ich gehe mal davon aus das es nur Bilder, Videos, Dokumente und Archive sind, welche Grün sind. Lassen sich die Datein öffnen? Möglicherweise nicht...sind auf jeden Fall geschützt und es kann passieren das du sie ohne Code nicht mehr öffnen kannst, zumindest manchmal.

0

Was möchtest Du wissen?