"Datei ist schreibgeschützt" was heisst das?

4 Antworten

Schreibgeschützt nennt man eine Datei, wenn das Attribut der Datei auf eben Schreibgeschützt steht, dies hat zur Folge, das man die Datei lesen, aber nicht verändern kann.

Datei Schreibgeschüzt heißt dass die Datei ähnlich einer DVD die Dateien darauf nicht veränderbar/kopierbar sind. Kannst du im Gegensatz zu einer DVD im Regelfall ändern indem du auf die Datei mit Rechtsklick klickst. Bei "Eigenschaften" dann unter "Atribute" den Haken bei "Schreibgeschützt" wegmachen, übernehmen klicken. Fertig! Und wenn das trotzdem nicht geht musst du eben die Sachen direkt von deinem Handy laden. Browser -> Google Bilder. Optionen-> Grafik speichern unter... ;)

Die Bilder sind wahrscheinlich urheberrechtlich geschützt und der Urheber möcht vermeiden, das seine Bilder ohne seine Erlaubnis genutzt werden.

  1. schreibgeschützt heist das die datei von hand nicht geändert werden kann bzw von befehlen des computers 2. das schaltest du aus indem du ein rechtsklick auf die datei machst, dann auf eigenschaften und dann den hacken bei schreibgeschützt raus machst, danach auf übernehmen und ok
satoheart1
Fragesteller

Bei den Eigenschaften hab ich schon geschaut aber das "Schreibegschützt" Häckchen is garnicht angekreuzt :/

michaa1223  26.11.2012, 19:58
@satoheart1

dann wurde die datei extern von publisher verschlüsselt, kannste nix dagegen machen ^^

stradi24  26.11.2012, 19:59
@satoheart1

dann google das bild doch einfach nochmal es gibt bestimmt das gleiche bild als nicht schreibgeschützte datei

satoheart1
Fragesteller
@michaa1223

aber davor gings als ich sie auf den usb stick gemacht hab :O