Date im Kino (Beide schüchtern) und wie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin, ist/war bei mir auch so, hatte eine Freundin die war nicht gerade redebedürftig. Habe sie zum Essen eingeladen und ins Kino, und ich bin eigentlich so Mittelmäßig schüchtern. Also wir haben eigentlich so bisschen geredet und dann war die peinliche Stille da, ich dachte das wäre so eine Phase aber nein, immer wenn ich sie was fragte um ein Thema aufzubauen hat sie immer mit "Ja" oder "Nein" geantwortet. Bissch ich dann kein Bock mehr hatte xd. Aber jetzt habe ich bisschen mehr erfahrung und muss sagen das es momentan recht chillig mit meiner jetzigen Freundinn läuft. Meine Erfahrungen, bleib beim ersten Date ruhig (ich weiß man ist nervös, war bei mir nicht anders) aber reiß paar witze oder so um die Stimmung zu lockern und los geht's, easy game. Was mir geholfen hat ist, zu überlegen warum man Nervös ist, es gibt eigentlich keinen, wenn sie dich mag dann wird alles gut laufen. :) Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Juiceboy
Fragesteller

Sollte man beim ersten date/treffen dann zb ihre Hand haltem oder näher zu ihr? Oder das lieber noch nicht beim date/treffen

MeineFrage31  26.06.2020, 21:56

Also beim mir was so das bei den ersten zwei Dates nichts lief aber ich dann irgendwann beim Spazierengehen ihre Hand genommen habe, ist eine große üebrwindung, aber es fühlt sich mega an. Ich würde dir raten mal so ein Überblick über das ganze zu verschaffen und zu schauen ob sie Interesse hat an dir oder du was mit ihr was vorstellen kannst, dann würde ich sie fragen ob sie bisschen spazieren gehen will und einfach versuchen :)

Ich finde es überhaupt nicht ungewöhnlich, dass du nach einem Date fragst - manche Menschen kennen sich gar nicht und fragen ihr Gegenüber, ob sie Lust auf ein Treffen hätten (wie mein Mann und ich), weil man sich sympathisch findet.

Dem Mädchen würde ich Kino vorschlagen, aber auch nach Wünschen fragen, wo es vielleicht lieber hin will und dann gemeinsam entscheiden, wo es hin gehen soll. Frag sie einfach, ob sie Lust hat, mit dir ins Kino zu gehen.

Juiceboy
Fragesteller

Danke 🙂

Du musst aufjedenfall alleine mit ihr reden je mehr Leute dabei sind desto nervöser wird man.

Spring über deinen eigenen Schatten beruhige dich zuvor mit Atemübungen oder in dem du einfach einen Kaugummi kaust.

Das Kino ist eine sehr gute Wahl versuche auch mit ihr Körperkontakt herzustellen.

Lg Selia-Flora

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Juiceboy
Fragesteller

Sollte ich sie Umarmen als begrüßung,falls sie die Einladung annimt ?