Dass oder das?

1 Antwort

Niemand hat Lust, Deine Hausaufgaben zu machen - aber hier ein Link zum Nachlesen:

https://www.scoyo.de/magazin/lernen/lerntipps-lernmotivation/unterschied-das-und-dass-uebung/

Wenn das durch eines der Wörter dieses, jenes oder welches ersetzt werden kann, wird es mit s geschrieben. Dass wird mit ss geschrieben, wenn es nicht durch die Wörter dieses, jenes oder welches ersetzt werden kann. Das wird mit s geschrieben, wenn es ein bestimmter Artikel oder ein Fürwort ist.