Das Wort "reposieren" ist noch nicht besetzt, mit welcher Bedeutung könte man es besetzen?

3 Antworten

Uii, das kann ziemlich verschiedene Bedeutungen haben, z.B. "wieder an eine Stelle setzen" oder "in eine alte Stellung bringen", da sind der Phantasie kaum Grenzen gesetzt.

Bei einem Fotoshooting eine neue Pose einnehmen? oder als lebende Statue die Pose wechseln? So was in der Art.

Als Politiker einen Sinneswandel mit neuer Körpersprache untermalen.

Scholz reposiert, vom Nuschel- Schlumpf zum lautstarken Redner. Merkel reposiert von der Mutter der Welt zur Rentnerin.

Nettes Wort, wo hast du das her?

Dass jemand die gleiche Pose einnimmt wie eine Person/Gegenstand, z.b. für ein Foto