Das Wort Nerd, ist das ein kompliment oder eine beleidigung?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf den Kontext an.

Wenn meine Freunde mich als Nerd bezeichnen ist das vollkommen in Ordnung. Wenn das jemand anderes aufgrund einer meiner Leistungen tut, ist es ebenfalls ein Kompliment. Macht man es hingegen herablassend kommt es immer darauf, wie ich gerade drauf bin^^

PEPPOLO
Fragesteller

gute antwort

Kommt darauf an, wer das Wort Nerd in welchem Zusammenhang und wie sagt. Kann sowohl ein Kompliment sein (am ehesten unter Freunden) als auch eine Beleidigung.

Das kann man sich selbst zusammen dichten. Ich finde nicht. Meine Schwester aber schon

Das ist abwertend gemeint für Leute die extrem viel vor dem Computer rum hängen.

sowohl als auch.

die bedeutung ist übersetzt "sonderling". das kann man positiv oder negativ sehen...