Das WLAN aus unserem Haus reicht nicht in mein Zimmer was tun?

6 Antworten

es gibt mehrere Möglichkeiten das erste wurde schon gesagt das wäre ein Repeater. Diese Dinger werden einfach in eine Steckdose gesteckt fangen das Wlan auf und erhöhen die Reichweite. so einen Repeater würdest du ca auf halber stecke zwischen dir und dem Router in eine Steckdose stecken. Kostenpunkt ab 25,- €

zweite Möglichkeit wären Powerline Adapter das ist ein Set aus zwei Teilen. damit wird das Signal über die Stromleitung übertragen Ein gerät wird dann direkt am Router in die Steckdose gesteckt der andere in deinem Zimmer Kostenpunkt für das Set ab 50,- € ABER ACHTUNG !!! die funktionierten nur innerhalb eines Sicherungskreises, also wenn Router im Keller und du unterm Dachboden bist und es im Haus für jede Etage einen Sicherungskasten gibt funktioniert das nicht

Leg dir nen Lan Kabel in dein zimer oder kauf dir nen wlan verstärker ansonsten kann man das übers strom netz machen ist aber aus meiner erfahrung nicht wirklich gut:D

MupfelParty
Fragesteller

Also soll man den Repeater dann an das LAN Kabel in meinem Zimmer anschließen oder was?

DerMannImHaus62  03.08.2014, 18:08
@Timon19

Weil man damit an einen Bestimmten Ort im Zimmer gebunden ist. Wofür nutzt man denn heutzutage oft mobile Geräte wie Laptops, Tablets, Smartphones,... Ich habe mir z.B. sogar extra einen WLAN fähigen Drucker geholt, damit dieser an einer anderen Stelle meiner Wohnung als neben dem Router stehen kann oder ich nicht immer extra ein USB Kabel in meinen Laptop stecken muss, wenn ich Drucken will.

Wenn du eine LAN Buchse oder ein LAN-Kabel bis in dein Zimmer hast, kannst du natürlich einen Repeater per LAN-Kabel anschließen.

Timon19  03.08.2014, 18:10
@DerMannImHaus62

achso ich hab das falsch verstanden ich dachte er will i-net am pc ja Mupfel mach das so wie dus oben gesagt hast:)

Entweder repeater kaufen oder um die WLAN Antenne Alufolie Wickeln und auf der Seite offen lassen, wo du es benötigst. So hab ich vollem Empfang und vorher nur 1 bis 2 Balken ;-)

Kauf dir nen Repeater oder einfach ein WLAN Router