Das Wasser aus der Badewanne läuft in die Dusche Hilfe?

2 Antworten

Schätze mal Dusche und Badewanne teilen sich den gleichen Ablauf. Erst kommt die Wanne, dann die Dusche und danach ist es irgendwo verstopft, so dass es nicht schnell genug abfließen kann. Wasser sucht sich dann den Weg des geringeren Widerstands, und das ist dann der offene Ablauf der Dusche.

Du könntest natürlich versuchen einfach einen Stopsel in den Ablauf der Dusche zu stecken um diese zu verschließen, auf lange Sicht gesehen müsst ihr wohl mal den Ablauf reinigen.

Nimm einen Eimer und schütte das Wasser aus der Wanne ins Klo, bis auf einen letzten Rest. Dann mach den Abfluß in der Wanne auf und reinige ihn.